Project Reality 2: Aus der Modifikation wird ein eigenständiger Multiplayer-Shooter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project Reality 2 angekündigt

Das Team hinter der Modifikation Project Reality (für Battlefield 2 und ArmA 2) hat einen Nachfolger angekündigt, der als eigenständig lauffähiger Multiplayer-Shooter basierend auf einem Free-to-play-Modell erscheinen soll. Project Reality 2 verwendet die CryEngine 3 und soll die Stärken der Mod aufgreifen und auf "realistische" Infanterie-Kämpfe mit taktischem Teamplay setzen. Insbesondere das Zielsystem soll so "echt wie möglich" werden.

Screenshot - Project Reality 2 (PC)

Screenshot - Project Reality 2 (PC)

Screenshot - Project Reality 2 (PC)

Screenshot - Project Reality 2 (PC)

Screenshot - Project Reality 2 (PC)

Screenshot - Project Reality 2 (PC)

Screenshot - Project Reality 2 (PC)

Screenshot - Project Reality 2 (PC)


"Features & Content
Initially, Project Reality 2 will be a small scale, infantry based FPS with a comprehensive weapon handling system that will aim to be as realistic as possible. Map sizes will be 1km and 2km with an Advance and Secure (or "AAS") style game mode, similar to that seen in the Project Reality: BF2 and Project Reality: ARMA 2 modifications.

-Maps
The internal Alpha will have the Fools Road map which has been beautifully recreated in CryEngine, a true to life representation of the eastern part of Laskar Gar, Afghanistan and a basic training map available for players to familiarize themselves with the controls and other in-game aspects of PR2. Also under development is an amazing recreation of the Spanish city, Sant Elm, which will be featured in a future update.

-Factions
What factions can you expect to see in Project Reality 2? Well, currently we plan on implementing the British Armed Forces along with a Rebel / Insurgent Force. The United States Army faction is also currently under development.

-Weapons
The PR2 team has been working around the clock to utilize CryEngine 3's enhanced performance to create the highest quality models and textures ever produced by Project Reality. Listed below are just a few of the numerous weapons and equipment that will be at your disposal."

Quelle: Project Reality Team

Kommentare

Hypn0s schrieb am
Jetzt wo du es schreibst....Dass Aion damit läuft hatte ich völlig vergessen. Dann mache ich mir keine Sorgen :D
Scorcher24_ schrieb am
Hypn0s hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Wieso sollte es nicht realisierbar sein?
Und wieso darf die Engine nicht älter sein? Bei PR2 gehts ja wohl nicht primär um die Grafik.
Die CryEngine an sich ist eine gute Engine und man kann ja die Core Engine jederzeit aktualisieren.
Am Ende gehts doch mittlerweile auch nur noch um 1-2 zusätzliche Effekte bei einer neueren Version.
Ok, ich hätte genauer sein müssen. "auch wenn ich nicht weiß ob sie mit der CryEngine die Authentizität und die Features von PR:BF2 hinbekommen können". Ich kenne die Möglichkeiten mit der CryEngine 3 nicht so gut, zum Beispiel was das bauen von Objekten (wie eine FOB), das Einteilen in Squads, die Kits, Helikopter/Flugzeuge usw. angeht. Wenn das und vielleicht noch mehr mit der CryEngine möglich ist umso besser. Wie alt eine Engine sein "darf" bzw. wie lange einem das noch Spaß macht entscheidet man ja selbst für sich. Und mir z.B. ist die Grafik von BF2 zu grottig um mit 1.0 noch einmal einzusteigen...Und wenn die wieder 8 Jahre benötigen wird mir eventuell auch die Grafik der CryEngine3 (oder jeder anderen heute aktuellen Grafikengine) zu grottig sein, wer weiß :D
Ich denke du mißverstehst hier etwas. Die CryEngine ist nicht gleichzusetzen mit Funktionen die du in Crysis siehst. Sowas ist alles reine Programmierungssache. Du kannst mit der CryEngine auch 2D Games machen wenn dir der Sinn danach steht. Oder 2.5D oder Strategie etc. Auch MMO's sind möglich, siehe Aion. Also abwarten und Kaffee trinken^^.
Bedameister schrieb am
Hab von der Mod nur gutes gehört. Mal kucken was daraus wird. Mein Ding ist das allerdings nicht.
Hypn0s schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Wieso sollte es nicht realisierbar sein?
Und wieso darf die Engine nicht älter sein? Bei PR2 gehts ja wohl nicht primär um die Grafik.
Die CryEngine an sich ist eine gute Engine und man kann ja die Core Engine jederzeit aktualisieren.
Am Ende gehts doch mittlerweile auch nur noch um 1-2 zusätzliche Effekte bei einer neueren Version.
Ok, ich hätte genauer sein müssen. "auch wenn ich nicht weiß ob sie mit der CryEngine die Authentizität und die Features von PR:BF2 hinbekommen können". Ich kenne die Möglichkeiten mit der CryEngine 3 nicht so gut, zum Beispiel was das bauen von Objekten (wie eine FOB), das Einteilen in Squads, die Kits, Helikopter/Flugzeuge usw. angeht. Wenn das und vielleicht noch mehr mit der CryEngine möglich ist umso besser. Wie alt eine Engine sein "darf" bzw. wie lange einem das noch Spaß macht entscheidet man ja selbst für sich. Und mir z.B. ist die Grafik von BF2 zu grottig um mit 1.0 noch einmal einzusteigen...Und wenn die wieder 8 Jahre benötigen wird mir eventuell auch die Grafik der CryEngine3 (oder jeder anderen heute aktuellen Grafikengine) zu grottig sein, wer weiß :D
schrieb am

Facebook

Google+