The Mandate: Sci-Fi-Rollenspiel auf 2017 verschoben + Trailer von der E3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Release:
2017
Vorschau: The Mandate
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Mandate: Sci-Fi-Rollenspiel auf 2017 verschoben

The Mandate (Rollenspiel) von EuroVideo/Nordic Games
The Mandate (Rollenspiel) von EuroVideo/Nordic Games - Bildquelle: EuroVideo/Nordic Games
The Mandate von Perihelion Interactive und Publisher EuroVideo wird nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Das Sci-Fi-Rollenspiel, das die Entwickler kurz und knapp als Sid Meier's Pirates! im Weltraum umreißen (zur Vorschau), wird somit erst 2017 an den Start gehen, sofern alles nach Plan läuft. Das komplexe Projekt erfordert mehr Zeit als ursprünglich vorgesehen. Eine Early-Access-Phase (Steam oder GOG.com) ist ebenso angedacht. Weitere Details sollen später folgen.

Matus Kirchmayer, CTO von Perihelion Interactive, über die Verschiebung: "Nach zahlreichen internen Spieltests haben wir uns entschieden, The Mandate erst 2017 zu veröffentlichen. Wir möchten für all jene, die genau wie wir Weltraum-Spiele lieben und schon immer mal in die Rolle von Captain Kirk, Admiral Adama oder Mal Reynolds schlüpfen wollten, ein wirklich großartiges Spiel abliefern. Um das sicherzustellen, nehmen wir von Perihelion Interactive uns genau so viel Zeit wie wir brauchen und veröffentlichen The Mandate erst dann, wenn es unseren eigenen Maßstäben genügt."

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2016


Quelle: EuroVideo

Kommentare

Twycross448 schrieb am
Übersetzung: "Wir haben Finanzierungsprobleme und müssen erst mal schauen, wo wir das Geld für die Fertigstellung des Spiels herkriegen."
Zumindest liest es sich für mich so. Ich warte recht gespannt auf The Mandate (denn auf dem Papier hört es sich gut an), aber die Informationspolitik von denen ist leider alles andere als gut. Je weiter der Veröffentlichungstermin nach hinten geschoben wird, desto mehr habe ich das Gefühl "Dat wird nix mehr." :-/
schrieb am

Facebook

Google+