Galactic Civilizations 3: Termin steht fest: Mitte Mai - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Stardock
Publisher: Stardock
Release:
14.05.2015
Test: Galactic Civilizations 3
86
Jetzt kaufen ab 29,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Galactic Civilizations 3 erscheint Mitte Mai

Galactic Civilizations 3 (Strategie) von Stardock
Galactic Civilizations 3 (Strategie) von Stardock - Bildquelle: Stardock
Galactic Civilizations 3 wird am 14. Mai 2015 erscheinen. Seit dem 14. August 2014 befindet sich das 4x-Weltraum-Strategiespiel in der Early-Access-Phase. Der jüngste Vertreter wird ausschließlich für 64-Bit-PCs produziert und bietet dadurch deutlich größere Karten. Inhaltlich wird ein ausgefeilteres Diplomatiesystem inkl. politischen Intrigen, ein Editor zur Erstellung eigener Raumschiffe, ein besseres Planetenmanagement, deutlich verbesserte Grafik im Vergleich zum Vorgänger und ein Multiplayer-System geboten. Mod-Entwickler sollen nahezu ohne Beschränkungen neue Inhalte hinzufügen können.

Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC)

Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC)

Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC)

Screenshot - Galactic Civilizations 3 (PC)


Letztes aktuelles Video: Beta 4


Quelle: Stardock
Galactic Civilizations 3
ab 29,99€ bei

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Bisher ist als großes Manko bei Star Drive 2 genannt worden, dass man nur militärisch gewinnen kann. Es gibt keine anderen Möglichkeiten! Außerdem kolonisiert die KI mit ihren Schiffen immer wieder im Spieler-eigenen Einflussgebiet, und man kann das nicht verhindern, ohne mit Krieg zu drohen oder das Kolonieschiff abzuschießen/die Kolonie zu zerstören. Das ist schon ein dicker Klops in so einem Spiel.
KONNAITN schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Oh Je ... was nehm ich nur? Star Drive II oder Galactic Civ III? Gefallen mir beide. :biggrin:
Der Test zu StarDrive 2 ist gerade in Arbeit. So viel vorweg: Mehr als ein sehr mittelprächtiges Spiel ist das leider nicht.
Mist! Da sah im großen und ganzen eigentlich recht vielversprechend aus. Na dann eben nicht. Mittelprächtig ist mir zu wenig.
Armin schrieb am
Anscheinend ist es unter der Oberflaeche sehr komplex, jedenfalls haben die bekanntgegeben, dass sie sich keine Nachfolger oder Addons mehr leisten koennen, weil keiner das Spiel testet, ist den Spieleseiten wohl zu zeitaufwaendig. Und ich finde tatsaechlich keinen, bei meta gibts auch 0 critic reviews, obwohl es schon ne Weile raus ist.
JesusOfCool schrieb am
Armin hat geschrieben:Und Star Ruler 2? soll auch ganz gut sein
nachdem ich kurz in ein video reingeschaut hab sieht es für mich so aus als hätte das einen sehr starken fokus auf kämpfen während andere bereiche in der funktionalität etwas reduziert sind im vergleich mit galciv2
Eisenherz schrieb am
Bisher kannte ich Star Ruler 2 überhaupt nicht. Das sieht aber verflixt gut aus mit den gigantischen Raumschlachten! Hoffentlich gibts da auch einen Test von, denn das würde mich wirklich interessieren.
schrieb am

Facebook

Google+