Spacebase DF-9: Energie, Vorlieben und Wut: Alpha-6-Update im Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Publisher: -
Release:
kein Termin
Test: Spacebase DF-9
43

“Spacebase DF9 ist nicht nur im Hinblick auf die ursprüngliche Vision unfertig - es scheitert auch an vielen Kleinigkeiten.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spacebase DF-9: Alpha-6-Update im Video

Spacebase DF-9 (Strategie) von
Spacebase DF-9 (Strategie) von - Bildquelle: Double Fine Productions
Seit fast elf Monaten befindet sich Spacebase DF-9 bei Double Fine Productions in Entwicklung bzw. im Early-Access-Zustand und in den letzten Tagen ist das Update #6 veröffentlicht worden. Abgesehen davon, dass Energie nun als Basisressource zur Funktionalität gilt und die Bewohner mit der Zeit wütend werden können, haben die Lebewesen an Bord der Raumstation mittlerweile auch Vorlieben für bestimmte Aufgaben/Tätigkeiten. Es kann demnach sein, dass sich manche Bewohner sehr gut mit technischen Dingen auseinander setzen können, sie diese Aufgabe aber unzufrieden macht, weil sie selbst lieber Weltraum-Bergarbeiter oder Mitarbeiter im Sicherheitsdienst wären.

Projektleiter JP LeBreton stellt die Features des Alpha-6-Updates im Video vor:


Spacebase DF-9 ist in Teilen von Dwarf Fortress, Startopia und klassischen PC-Aufbau-Simulationen inspiriert. Als Spieler muss man eine Weltraumbasis aufbauen und verwalten. Diese wird von allerlei Wesen bewohnt, welche u.a. Räumlichkeiten zum Wohnen und etwas Abwechslung haben wollen.

Quelle: Double Fine Productions

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+