Heroes of the Storm
05.07.2014 13:05, Marcel Kleffmann

Das Talentsystem der Helden wird im Video vorgestellt

Das Talentsystem in Heroes of the Storm (ab 5,00€ bei kaufen) soll es ermöglichen, dass ihr eure Helden auf unterschiedliche Art und Weise spielen, auf die Bedürfnisse eures Teams anpassen sowie auf die Bedrohungen durch das gegnerische Team reagieren könnt. Und welche verschiedenen Optionen das Talentsystem in der Praxis verspricht, zeigt das folgende Video, in dem es um die Anpassungsmöglichkeiten des Helden Muradin geht.


Dustin Browder über das aktuelle Talentsystem im Vergleich zu einem "alle Talente für alle Helden"-Ansatz: "Schließlich kamen wir zu dem Schluss, dass ein System nach dem Motto „eine Größe für alle“ der falsche Ansatz für unser Spiel war. Wir konnten so viel mehr erreichen, wenn wir den Spielern einzigartige Anpassungsoptionen für jeden Helden an die Hand gaben. Man stelle sich einen Helden vor, den man auf +3 Angriffsreichweite anpassen kann oder eine Fähigkeit eines Fernkampfcharakters, mit der man Flächenschaden bewirken kann, anstatt nur ein einziges Ziel treffen zu können. Für Heroes war diese Art der Anpassungsmöglichkeit wesentlich interessanter als alle Systeme, die wir zuvor ausprobiert hatten. Diese Idee war allerdings um einiges schwieriger umzusetzen. Statt ein allgemeines System zu erstellen, mussten wir interessante Optionen für jeden einzelnen Helden erschaffen. Aber die Auswirkung auf das Spiel ist gewaltig. Die Wahl, die man bei der Anpassung seines Helden trifft, ist stark vom eigenen Spielstil abhängig, von der Zusammensetzung des eigenen Teams, des Gegnerteams, des Schlachtfeldes, auf dem man spielt, und von den Heldenfähigkeiten, die das gegnerische Team ausgewählt hat."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.