Heroes of the Storm: Matchmaking-System soll noch in diesem Jahr ausgetauscht werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Blizzard
Publisher: Blizzard
Release:
02.06.2015
02.06.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Heroes of the Storm
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Heroes of the Storm: Matchmaking-System soll noch in diesem Jahr ausgetauscht werden

Heroes of the Storm (Strategie) von Blizzard
Heroes of the Storm (Strategie) von Blizzard - Bildquelle: Blizzard
Heroes of the Storm soll noch vor dem Ende des Jahres ein neues Matchmaking-System erhalten - wenn alles nach Plan läuft, dann bereits in zwei oder drei Wochen. Dustin Browder (Game Director) erklärte beim Blizzcon-Panel "State of the Game", dass sie mit dem aktuellen System nicht zufrieden seien. Das aktuelle (aus StarCraft 2 entliehene) System zur Zusammenstellung von Mehrspieler-Partien versuchte möglichst schnell Partien zusammenzustellen und bezog dazu nur wenige weitere Daten mit ein, was dazu führen konnte, dass Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Gruppen oft wild durcheinander gemischt wurden. Das neue Matchmaking-System soll weitaus mehr Faktoren berücksichtigen und dafür sorgen, dass die Spieler in etwa die gleiche "Stärke" haben - und auch die Heldenauswahl soll mit einfließen. Bei ersten Testläufen des neuen Matchmaking-Systems zeigte sich, dass die Unterschiede bei den Rängen der Spieler geringer ausfielen und die Balance der Charakter-Rollen in den Gefechten allgemein besser war.

Bei der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2015 wurden zudem das Schlachtfeld "Türme des Unheils", der Arena-Spielmodus und drei neue Helden (Lunara, Graumähne und Cho'gall) vorgestellt - wobei Cho'gall gleichzeitig von zwei Spielern gesteuert wird (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: BlizzCon-Vorstellung


Quelle: Blizzard Entertainment, Blizzcon-Stream

Kommentare

Dimpelmoser! schrieb am
Na Gott sei Dank. Gibt nämlich selten Partien die ausgeglichen sind. Entweder man bekommt voll auf die zwölf oder der Gegner hat keine Chance.
schrieb am

Facebook

Google+