Alone
18.10.2013 11:53, Benjamin Schmädig

Horror für Oculus Rift - offizielle Ankündigung und Kickstarter

"[Alone] löst die Grenze zwischen virtueller und realer Wirklichkeit so stark auf, dass eine spürbare Gefahr von der erlebten Wirklichkeit ausgeht – ein Erlebnis, das Filme und herkömmliche Spiele in dieser Form nicht bieten können." Diesen Eindruck hinterließ ein Prototyp, der seit einigen Wochen als Download exklusiv für die 3D-Brille erhältlich ist. Nach den positiven Reaktionen will Greenwood Games aus der Demo ein vollständiges Spiel entwickeln und bittet dafür um finanzielle Unterstützung: Per Kickstarter sollen bis zum 16. November mindestens 25.000 Dollar zusammenkommen.

Das Besondere an Alone ist das Spiel im Spiel. Man sitzt auf einer Couch, kann sich nicht bewegen, aber frei in der virtuellen Realität umsehen. Man bewegt stattdessen den Charakter eines Videospiels, das auf einem großen Wohnzimmer-Fernseher läuft. The Witching Hour heißt dieses Spiel, in dem es um eine Gruppe von Jägern geht. Es handelt sich um um einen kooperativen Ego-Shooter - in dem es allerdings keine anderen Spieler gibt. Um das Erlebnis nicht vorwegzunehmen, gehen die Entwickler nicht weiter ins Detail. Ihr Ziel ist es aber, den Spieler noch tiefer als in der Demo in die unheimliche Welt hineinzuziehen.

Während der Prototyp eine Länge von etwa zehn Minuten hat, soll das fertige Spiel mindestens 30 bis 45 Minuten Spielzeit bieten und bereits Anfang des kommenden Jahres erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.