von Marcel Kleffmann,

Paradise Lost: First Contact - Video: Eine intelligente Alien-Pflanze auf der Flucht

Paradise Lost: First Contact (Adventure) von Asthree Works
Paradise Lost: First Contact (Adventure) von Asthree Works - Bildquelle: Asthree Works
In Paradise Lost: First Contact spielt man eine intelligente Alien-Pflanze, die auf der Erde in einem Labor gefangen gehalten wird und irgendwie aus der Forschungseinrichtung entkommen muss. Dabei gilt es, sich an bewaffneten Wachen vorbeizuschleichen und die Umgebung zum eigenen Vorteil zu nutzen. Einige der unterschiedlichen Vorgehensweisen zur Lösung ein und derselben Situation demonstrieren die Entwickler (Asthree Works) im folgenden Video. Der 2D-Plattformer auf Metroidvania-Basis und in Retro-Kulisse soll für PC, Mac, Linux und Wii U erscheinen. Ein langer Kickstarter-Update-Beitrag erlaubt zudem einen Einblick in die Erstellung der Demo und erläutert gewisse Grafikprobleme.

Letztes aktuelles Video: Pre-Alpha-Spielszenen

Quelle: Ashtree, Kickstarter

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Die Erweiterung von Postal 2 heißt auch Paradise Lost.
Irgendwas sagt mir, dass dieses Spiel hier mit dem gewählten Titel nicht durchkommen wird. :?
Easy Lee schrieb am
Ich frage mich gerade ob Paradise Lost (die Band) keinen ausreichenden Markenschutz besitzen.
Naja, auf der anderen Seite gibt es heute ja auch "SEO-Songtexte", die sich bewusst populäre Begriffe aus anderen Medien entleihen. Insofern ...
schrieb am