You Are Not The Hero
05.11.2013 08:01, Benjamin Schmädig

Endlich nicht die Welt retten!

Ach, du lieber Himmel: Schon wieder ist ein Held auf dem Weg ins Dorf. Verschließt die Türen!

NPCs hassen Helden. Und zwar so richtig. Die brechen immerhin in Häuser ein, Kisten auf und klauen was ihr Rucksack hergibt. Verzogenes Pack! Auftritt Petula, die Heldi... ein NPC-Mädel und arbeitsloser Heißsporn. Als eine Bande Helden durch ihre Heimat wütet und die Vorräte plündert, darf sie sie wieder zurückholen. Das ist ihre Quest. Und damit sie Wirklichkeit wird, bat ToMorning Productions auf Kickstarter um Hilfe.

Mehr als drei Wochen ist der Aufruf alt und statt der benötigten gut 12.000 Dollar sind bereits mehr als 60.000 zusammengekommen. Das Spiel soll damit im September des kommenden Jahres erscheinen.

Zunächst muss aber die Kickstarter-Kampagne beendet werden, die bis zum 12. November läuft. Immerhin kann noch immer das letzte erweiterte Ziel erreicht werden: Falls 70.006 Dollar zusammenkommen, wird es zusätzliche Kostüme für Petula und andere Figuren geben. Diese sowie alle zuvor erzielten Inhalte sollen als Download-Inhalt hinzugefügt werden, um die Entwicklungszeit nicht in die Länge zu ziehen. Dazu zählen eine verbesserte Grafik sowie zwei zusätzliche Episoden.

You Are Not The Hero schlägt übrigens nicht nur erzählerisch neue Wege ein, sondern auch spielerisch: Ein Kampfsystem wird es nämlich nicht geben, Petula kann Gegner höchstens ablenken, davonlaufen, sich verstecken oder die Umgebung zu ihrem Vorteil nutzen. Offenbar könnte sie auch mit ihrer Schaufel zuschlagen, aber...

Rätsel soll es ebenso geben wie Herausforderungen an die Geschicklichkeit und zahlreiche Nebentätigkeiten. Die Nichtheldin kann etwa ihren eigenen Laden führen, ein Restaurant eröffnen und sogar Personal einstellen. In kleinen Geschichten lernt sie andere NPCs kennen und ihre Entscheidungen beeinflussen sogar den Ausgang der Geschichte. Nicht zuletzt bezahlt Petula mit dem hoffentlich Ersparten vielleicht ihr eigenes Haus, das sie daraufhin noch ausbauen kann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.