Space Engineers: Großes Update überarbeitet Grafik, Animationen, Radsimulation und Audiosystem - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos
Space Engineers server
Space Engineers Dedicated Server mieten von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Die Space Engineers Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Space Engineers Server mieten >>

Schnäppchen-Angebote

Space Engineers server
Space Engineers Dedicated Server mieten von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Die Space Engineers Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Space Engineers Server mieten >>

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Space Engineers: Großes Update überarbeitet Grafik, Animationen, Radsimulation und Audiosystem

Space Engineers (Simulation) von Keen Software House
Space Engineers (Simulation) von Keen Software House - Bildquelle: Keen Software House
Mit dem letzten großen Update für die Early-Access-Version von Space Engineers wurde die Physik überarbeitet (wir berichteten). Das gestern Abend veröffentlichte Update (1.186.0) umfasst nun weitreichende Verbesserungen an der Grafik (Partikeleffekte, neue Post-Processing-Effekte, HDR, Unterstützung von NVIDIA Ansel etc.), der Rendering-Engine, den Animationen, der Radsimulation und dem Audiosystem (Arcade und Realistisch). Einen Blick auf die verbesserte Grafik erlaubt das folgende Video, das mithilfe eines Replaysystems aufgenommen wurde, das bisher aber nur den Entwicklern zur Verfügung steht.

Beispiele und ausführliche Erläuterungen der Verbesserungen findet ihr im Blog von Marek Rosa. Das Change-Log kann hier nachgelesen werden.

Letztes aktuelles Video: Major Overhaul of Visuals Audio and Wheels Update 1186


Quelle: Keen Software House

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Hab mir Gestern mal den Live Stream gegeben, war interessant. Sieht langsam aber sicher wirklich immer schicker aus und mit Mod Blöcken dürfte das inzwischen wirklich optisch richtig gut aussehen. Die Anzahl der Standardblöcke um die Inneneinrichtung zu gestalten ist ja immer noch überschaubar, daher Modblöcke für schönere Gänge etc. ^^
@DonDonat: besser als? Die Performance hat sich in der langen Entwicklungszeit immer wieder verändert. Und die neue Grafik soll wohl auch noch mal einen deutlichen Performance Schub gebracht haben, wobei ein Teil sicherlich auf die neue Voxelengine zurück zu führen ist.
Problem sind aber immer noch die Server, die in die Knie gehen wenn viel gebaut wird. Und viele neigen ja immer dazu die fetten Megaschiffe zu bauen. ^^ Aber auch für die Server gab es ein paar kleine Optimierungen. Der Changelog ist riesig.
Man kann nur hoffen, dass sie für die Server noch eine richtige Lösung finden werden. Möglich, dass die Server Software noch nicht richtig mit mehreren Kernen läuft und es da noch Verbesserungspotential gibt.
Nerevar³ schrieb am
hmm... scheiß auf Star Citizen ^^
DonDonat schrieb am
Ist die Performance denn mittlerweile etwas besser?
Würde da auf jeden Fall mal wieder reinschauen, wenn die Performance etwas besser geworden ist ;)
schrieb am