von Mathias Oertel,

Mittelerde - Mordors Schatten: Infos und Details zum neuen DLC "Der Helle Herrscher"

Mittelerde: Mordors Schatten (Action-Adventure) von WB Games
Mittelerde: Mordors Schatten (Action-Adventure) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Aktualisierung vom 24. Februar 2015, 17:26 Uhr: Warner Bros Games liefert jetzt auch den Trailer zum DLC nach.

Ursprüngliche Nachricht vom 20. Februar, 11:15 Uhr:
Mit "Der Helle Herrscher" steht eine neue Download-Erweiterung für Mittelerde - Mordors Schatten in den Startlöchern, die einen mit Meisterschmied Celebrimbor im Zweiten Zeitalter in den direkten Kampf gegen Sauron schickt.

Zum unterschiedlichen Ansatz der Auseinandersetzungen und den Ork-Strukturen erklärte uns Creative Director Mike de Plater: "Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Uruk-Strukturen disziplinierter aufrecht erhalten werden, die Elite in der Breite stärker ist und sie damit schwieriger zu besiegen sind. Dadurch wird es deutlich anspruchsvoller, aber im Gegenzug verfügt man über den Einen Ring, so dass man ebenfalls mächtiger ist und man sie gegeneinander aufbringen kann. Und natürlich ist der finale Kampf gegen Sauron wahrhaft episch."



Änderungen seien auch hinsichtlich Kulisse und Mechaniken zu erwarten: "Die Spieler werden Elemente von Saurons Kriegs-Maschinerie entdecken, die in dieser Zeit aufgebaut werden und die Türme, die man mit Talion in Mordors Schatten als Ruinen kennenlernt, sind z.B. noch nicht errichtet. Zusätzlich wird es neue Sammel-Gegenstände und Geheimnisse geben, die weitere Einblicke in die Ork-Kultur des Zweiten Zeitalters geben.

Das Bogenschießen wurde überarbeitet und ist jetzt schneller sowie tödlicher. Die Fähigkeiten wurden neu austariert, damit der Kampf herausfordernder wird, während die Stufen der Gegner ebenfalls angehoben wurden. Zusätzlich gibt es neue Missionen, um die Häuptlinge anzugreifen, während die Konstruktion der Türme ebenfalls zu den umfangreicheren Aufgaben gehören, die wir bislang in Mittelerde zur Verfügung gestellt haben.



Es wird auch neue Dominiations-Methoden geben: Die Aktivierung des Einen Rings gibt einem die Option, eine ganze Gegnergruppe zu dominieren - die Gebiets-Domination ist ein potentes Mittel, um größere Feindesansammlungen auf seine Seite zu ziehen. Weiterhin kann man mit "Shadow Brand" durch die Geisterwelt wandern, um sich seine Ziele zu suchen. Und man kann z.B. seine Gefolgschaft opfern, um Gesundheit zu regenerieren."

Als Starttermin für "Der Helle Herrscher" ist der 24. Februar angepeilt. Die Download-Kampagne ist Teil des Season Pass, kann aber auch separat erworben werden.





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Mittelerde: Mordors Schatten
ab 5,23€ bei