Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum
09.03.2014 23:28, Julian Dasgupta

Infos zum Ansatz und den Hauptfiguren

Im Dezember hatte Telltale eine kleine Überraschung parat: Die Macher von The Walking Dead und The Wolf Among Us arbeiten an einem episodischen Adventure, welches im Borderlands-Universum angesiedelt ist.

Nachdem man bisher mit Infos gegeizt hatte, ging man auf dem SXSW-Festival  etwas näher auf das Projekt ein. Dieses wird wie die Shooter auf Pandora angesiedelt sein; im Mittelpunkt stehen aber nicht Kammerjäger, sondern andere Bewohner der Welt.

Fiona ist eine Trickbetrügerin, deren Zunge ihre schärfste Waffe ist. Mit ihren Worten kann sie andere quasi hypnotisieren. Rhys hingegen ist ein Hyperion-Angestellter mit einem mechanischen Arm, über den er elektronische Zugänge hacken kann.

Die Geschichte wird als Rückblick des Duos gespielt. Der Spieler schlüpft im Laufe des Geschehens in beide Figuren und wird dabei herausfinden, dass sie nicht die vertrauenswürdigsten Erzähler sind und mitunter unterschiedlich über die Vergangenheit berichten. Nur durch das Erleben der beiden Perspektiven kann man sich zusammenreimen oder zumindest mutmaßen, was wirklich passiert ist.

Während man in den Entscheidungen eines The Walking Dead oft das kleinere Übel wählen muss, könne man bei Tales from the Borderlands eher die bessere von zwei sehr verlockenden Entscheidungen treffen, so die Entwickler. Im Gegensatz zu den beiden anderen, bierernsten Marken wolle Telltale in dem Ableger außerdem dem Humor der Vorlage gerecht werden.

Spielszenen gab es nicht zu sehen. Wie die anderen Titel soll Tales from the Borderlands aber eine Mischung aus Adventure-Elementen und actionreicheren Szenen sein. Es werde auch Schusswechsel geben - diese sollen aber "Telltale-artig" ausfallen. Auch werde man den einen oder anderen aus den Shootern vertrauten Charakter antreffen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.