von Marcel Kleffmann,

No Man's Sky - Update 1.3 "Atlas Rising" steht an: Story-Verbesserungen und Schnellreise

No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games
No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games - Bildquelle: Hello Games / 505 Games
Noch in dieser Woche soll das Update 1.3 "Atlas Rising" für No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) erscheinen. In einer E-Mail schreiben die Entwickler, dass sie mit dem Patch die Hauptgeschichte des Weltraum-Abenteuers verbessern wollen. Außerdem soll eine Schnellreise-Möglichkeit (mit Portalen) eingebaut werden. Hello Games betont, dass das Update kostenlos für alle Besitzer des Hauptspiels zur Verfügung gestellt werden soll. Patch-Notes liegen noch nicht vor.

Es ist das dritte "große" Update nach Foundation (drei Spielmodi, eigener Außenposten, Frachter) und Path Finder (Erkundungsfahrzeuge, PS4-Pro-Unterstützung, Grafik-Verbesserungen, Permadeath). No Man's Sky erschien im August 2016 - also vor knapp einem Jahr.

Letztes aktuelles Video: 65 Days of Static Studio-Session

Quelle: Hello Games, NeoGAF

Kommentare

Usul schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?17.08.2017 13:09 Wenn du es weißt, wieso willst du dann ein Spiel spielen, bei dem dieser Aspekt besonders zum Spielkonzept gehört? Muss man nicht verstehen, oder? ;) Vor allem würde ich mich dann vor dem Kauf schlau machen, ob es da Mods gibt um das auszuhebeln und ob dann noch genug "Spiel" übrig ist.
Also... zum einen hatte ich bei der Frage das Spiel noch nicht gekauft - von daher HABE ich mich ja schlau gemacht. Daher danke für den Tip.
Zum anderen gehe ich davon aus, daß mehr zum Spiel gehört, als sich lediglich um das begrenzte Inventar zu kümmern. Mittlerweile habe ich gekauft und installiert... und werde es selbst herausfinden. Und ja, das begrenzte Inventar nervt. Aber wenn man sich auf die (anfangs) benötigten Dinge konzentriert, geht es fürs Erste.
unknown_18 schrieb am
Wenn du es weißt, wieso willst du dann ein Spiel spielen, bei dem dieser Aspekt besonders zum Spielkonzept gehört? Muss man nicht verstehen, oder? ;) Vor allem würde ich mich dann vor dem Kauf schlau machen, ob es da Mods gibt um das auszuhebeln und ob dann noch genug "Spiel" übrig ist.
Usul schrieb am
bohni hat geschrieben: ?17.08.2017 08:14Sonst spiel halt im "Creativ" Modus .. da kann man sich große Schiffe, eine Riesenbasis und Frachter praktisch sofort nehmen.
Ach, das gibt's auch? Schau an. :)
Balmung hat geschrieben: ?17.08.2017 06:35Du weißt aber schon, dass das ein nicht unwichtiges Gameplay Element ist?
Ja, denn ich schrub nicht umsonst:
"Ich verstehe durchaus, daß es zum Spielprinzip dazugehört, daß man Inventar-Management betreibt und dafür auch einiges investieren muß - aber auf meiner persönlichen Liste der am meisten gehassten Spiel-Inhalte im Allgemeinen steht Inventar-Management recht weit oben."
;)
bohni schrieb am
Die Größe des Inventars wächst ja auch ... sooo lange dauert es ja auch wieder nicht, bis man ein größeres Schiff hat .. oder ggf. sogar einen Frachter. Spätestens dann dürfte die Inventargröße wohl eher egal sein.
Sonst spiel halt im "Creativ" Modus .. da kann man sich große Schiffe, eine Riesenbasis und Frachter praktisch sofort nehmen.
unknown_18 schrieb am
Du weißt aber schon, dass das ein nicht unwichtiges Gameplay Element ist? Ohne das ganze aufrüsten müssen wäre das Spiel nochmals eine ganze Ecke schneller langweilig.
schrieb am
No Man's Sky
ab 34,00€ bei