Starbound: Ende der Early-Access-Phase steht nach über zwei Jahren bevor - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Chucklefish
Publisher: -
Release:
22.07.2016
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Starbound: Ende der Early-Access-Phase steht nach über zwei Jahren bevor

Starbound (Action) von
Starbound (Action) von - Bildquelle: Chucklefish
Starbound befindet sich seit dem 4. Dezember 2013 in der Early-Access-Phase und mittlerweile nähert sich das Update auf Version 1.0, obgleich noch kein exakter Termin feststeht. Dieses Update umfasst u.a. den "Story-Bogen" mit acht instanziierten Missionen inkl. Bosskämpfen. Darüber hinaus sind neue Dungeons, Nebenquests, Raumschiff-Upgrades, Waffen etc. vorgesehen. Das Crafting- und das Pet-System wollen die Entwickler ebenfalls komplett überarbeiten. Außerdem wird der Patch dafür sorgen, dass die Planeten fortan aus mehreren Biomen bestehen können. Eine Übersicht über die Neuerungen findet ihr hier. Trotzdem stellen die Entwickler klar, dass die anstehende Veröffentlichung von Version 1.0 keinesfalls das Ende der Updates für Starbound bedeuten würde.

Quelle: Chucklefish

Kommentare

jedi1993 schrieb am
Balmung hat geschrieben:Kann ich leider selbst nicht, habs mir noch nicht angesehen. Ich hab nur am Rande mitbekommen das etliche Frühkäufer sehr unzufrieden mit dem jetzigen Spiel sind. Will da jetzt auch nicht zu viel rumspekulieren, da ich auch nicht weiß ob das alles so stimmt was da von diesen Usern geschrieben wurde. Es klang aber nicht so als wäre das Spiel an sich nun schlecht, sondern das es sich eben anders entwickelt hat als diese Spieler es erwartet hatten.
So schlecht fände ich das aber auch nicht, weil als ich es damals gespielt hatte wurde es mir doch recht schnell langweilig. Man hat im Grunde immer nur die Planeten geplündert um damit dann selbst etwas aufzubauen. Fand ich wenig spannend. ^^

hm, ich hatte damals halt das (nicht gerade kurze) LP von Gronkh und Tobi gesehen und dachte mir: irgendwann, wenn das Spiel einigermaßen fertig ist, holst du's dir...
Wobei das LP sehr unterhaltsam aber das Spiel an sich irgendwie egal war :o
Balmung schrieb am
jedi1993 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Aber nicht wundern, das Spiel hat sich seit dem ersten Release hier und da ziemlich verändert, nicht Jedem gefiel die Richtung die das Spiel eingeschlagen hat. ^^

Wärst du so nett, diese "Richtung" kurz zu erläutern? :Hüpf:

Kann ich leider selbst nicht, habs mir noch nicht angesehen. Ich hab nur am Rande mitbekommen das etliche Frühkäufer sehr unzufrieden mit dem jetzigen Spiel sind. Will da jetzt auch nicht zu viel rumspekulieren, da ich auch nicht weiß ob das alles so stimmt was da von diesen Usern geschrieben wurde. Es klang aber nicht so als wäre das Spiel an sich nun schlecht, sondern das es sich eben anders entwickelt hat als diese Spieler es erwartet hatten.
So schlecht fände ich das aber auch nicht, weil als ich es damals gespielt hatte wurde es mir doch recht schnell langweilig. Man hat im Grunde immer nur die Planeten geplündert um damit dann selbst etwas aufzubauen. Fand ich wenig spannend. ^^
Liesel Weppen schrieb am
Trimipramin hat geschrieben:Ich muss auch mal wieder reinschauen. Das letzte Mal als ich gespielt hatte, hat mir irgendwie der Rote Faden gefehlt. Ja, bei meinecraft gab es diesen auch nicht und demzufolge braucht es diesen vielleicht auch hier nicht.

Minecraft hatte lange gar keinen roten Faden. Also der war nur nicht zu erkennen, sondern es gab wirklich keinen. Das kam erst mit der Einführung vom Ende und den ganzen Zaubereien und den Leveln. IIrc leiten einen aber die Achievments schon in diese Richtung.
Trimipramin hat geschrieben:Jedoch fänd ich´s schick wenns einen gäbe. Und sonst.., vergehen irgendwie sehr krasse Zeiträume zwishcen den stable Patches...

Die Entwickler von Starbound haben viel Refactoring gemacht. Das war auch so angekündigt. Habs aber vor wenigen Wochen erstmal wieder angeworfen und da hat sich schon einiges getan mittlerweile.
Trimipramin schrieb am
Ich muss auch mal wieder reinschauen. Das letzte Mal als ich gespielt hatte, hat mir irgendwie der Rote Faden gefehlt. Ja, bei meinecraft gab es diesen auch nicht und demzufolge braucht es diesen vielleicht auch hier nicht.
Jedoch fänd ich´s schick wenns einen gäbe. Und sonst.., vergehen irgendwie sehr krasse Zeiträume zwishcen den stable Patches...
jedi1993 schrieb am
Balmung hat geschrieben:Aber nicht wundern, das Spiel hat sich seit dem ersten Release hier und da ziemlich verändert, nicht Jedem gefiel die Richtung die das Spiel eingeschlagen hat. ^^

Wärst du so nett, diese "Richtung" kurz zu erläutern? :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+