Starbound: Early-Access-Ende: Version 1.0 startet noch im Juli - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Chucklefish
Publisher: -
Release:
22.07.2016
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Starbound - Early-Access-Ende: Version 1.0 startet noch im Juli

Starbound (Action) von
Starbound (Action) von - Bildquelle: Chucklefish
Nach ungefähr fünf Jahren in Entwicklung und zweieinhalb Jahren als Early-Access-Titel wird Starbound von Chucklefish am 22. Juli 2016 offiziell erscheinen. Die anstehende Veröffentlichung von Version 1.0 bedeutet aber nicht das Ende der Updates, heißt es im Statement. Die Entwickler wollen Starbound noch möglichst lange unterstützen und haben bereits einige Ideen für weitere Inhalte.

Der kommende Patch auf Version 1.0 wird u.a. den "Story-Modus" mit acht instanziierten Missionen inkl. Bosskämpfen hinzufügen. Darüber hinaus sind neue Dungeons, Nebenquests, Raumschiff-Upgrades, Waffen etc. vorgesehen. Das Crafting- und das Pet-System wollen die Entwickler zudem komplett überarbeiten. Außerdem wird der Patch dafür sorgen, dass die Planeten fortan aus mehreren Biomen bestehen können. Eine Übersicht über die Neuerungen findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Combat-Update


Quelle: Chucklefish

Kommentare

Wanderdüne schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Was mich ein wenig stutzen lässt, sind die Reviews dazu. Mittlerweile sind sie zwar wieder "overwhelming positiv", das sah aber vor einem halben Jahr noch anders aus.

Das hing früher aber auch damit zusammen, dass viele Leute nicht verstanden haben das sie das Spiel auf den Unstable-Branch umschalten müssen (über die Spieleeigenschaften in Steam) um regelmäßige Updates zu bekommen. Die haben dann gleich rumgemeckert das das Spiel nicht weiterentwickelt wird. Darum hat auch vor einer Weile der Unstable Branch einen eigenen Eintrag in der Steamlibrary bekommen, damit das jeder DAU versteht. :lol:
sphinx2k schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Was mich ein wenig stutzen lässt, sind die Reviews dazu. Mittlerweile sind sie zwar wieder "overwhelming positiv", das sah aber vor einem halben Jahr noch anders aus. Und auch jetzt scheiden sich noch ziemlich die Geister. Manche sprechen davon, 50 Studen + hervorragend unterhalten zu werden, andere meinen, nach 15 Stunden hätte man alles gesehen. Soweit ich weiß kann man ja ein EA - Titel nicht refunden lassen, von daher wird auf jedenfall auf den offziellen Launch gewartet.

Genau das war auch der letzte Stand den ich hatte. Ein sehr durchwachsenes Spiel. Aber man weiß ja nie mit welcher Erwartung die Leute in so ein Spiel gehen. Ein Terraria 2 oder unvoreingenommen. Aber ja deshalb warte ich mal ab wie die Resonanz ist wenn es richtig raus ist.
Jazzdude schrieb am
Was mich ein wenig stutzen lässt, sind die Reviews dazu. Mittlerweile sind sie zwar wieder "overwhelming positiv", das sah aber vor einem halben Jahr noch anders aus. Und auch jetzt scheiden sich noch ziemlich die Geister. Manche sprechen davon, 50 Studen + hervorragend unterhalten zu werden, andere meinen, nach 15 Stunden hätte man alles gesehen. Soweit ich weiß kann man ja ein EA - Titel nicht refunden lassen, von daher wird auf jedenfall auf den offziellen Launch gewartet.
sphinx2k schrieb am
Nice, dann bin ich mal gespannt ob es sich dann lohnt. Und wenn ja wird es mit Sicherheit gespielt werden.
Lumilicious schrieb am
Ich hab die EA für knapp 40 stunden gespielt und wurde vom Content hier ziemlich erschlagen - leider hatte es aber auch massive Performance Probleme an Stellen wo viel los war. Ich werds mir demnächst mal wieder anschauen. Ist jedenfalls schön das es endlich fertig ist. Hoffe es ruckelt nicht mehr so stark.
Dantohr hat geschrieben:Da steht neben dem PC Zeichen auch ps4.
Habe ich was verpasst?

Anscheinend. Gibt sogar nen Trailer wo es für die PS4 angekündigt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=zY4JcSmHgjg
Die Entwickler haben in ihrem Forum aber auch schon öfter von einer XO Version gesprochen. Da gabs aber nie eine Ankündigung in irgendeiner Form.
schrieb am

Facebook

Google+