Axis & Allies
21.08.2004 13:17, Marcel Kleffmann

Atari und die Timegate Studios stellten auf der Games Convention das kommende klassische Echtzeit-Strategiespiel Axis & Allies  vor. Diesmal ist wieder Basisbau angesagt: Mit speziellen Trucks könnt ihr eine Basis errichten, neue Einheiten bauen und euch um die drei Ressourcen (Geld, Öl und Munition) kümmern.

Einzelne Truppen spielen bei Axis & Allies eine untergeordnete Rolle, stattdessen kommen vermehrt Regimenter zum Einsatz, die aus verschiedenen Truppentypen bestehen, aber als fester Verband agieren. Solltet ihr dennoch auf viele normale Einheiten setzen, könnt ihr euch zwischen bestimmten Formationen entscheiden, die einen Einfluss auf die Geschwindigkeit und die Kampfstärke der formierten Truppe haben.

Neben vielen historischen Missionen in den beiden Kampagnen gibt es noch einen World War-Modus, in dem ihr nach Rome: Total War oder Rise of Nations-Vorbild auf einer strategischen Weltkarte zunächst die Truppen hin und herzieht. Sollte es dann zur Schlacht kommen, dürft ihr entscheiden, ob ihr selbst kämpfen möchtet oder lieber die KI für euch taktieren soll. Am 4. November soll das Spiel erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.