Silverstreak
11.12.2013 19:34, Julian Dasgupta

PC-Arena-Shooter von Cliff Bleszinski

Vor 13 Monaten hatte Cliff Bleszinski seinen Abgang bei Epic Games verkündet. Der Designer nahm sich eine Auszeit, genoss seine Freizeit und die Möglichkeit, allerlei Vorgänge in der Branche per Blog oder Twitter zu kommentieren.

Bleszinski hatte schon angedeutet, dass er an einem Projekt mit dem Arbeitstitel Silverstreak werkelt, und ein paar Konzeptbilder veröffentlicht. Im Deathsquad-Podcast  ließ er jetzt durchblicken: Hinter Silverstreak verberge sich etwas, das "mir im Blut liegt", ein "Arena-FPS", der für PC entwickelt werden soll. Er wolle Vertrautes mit Neuem kombinieren.

Das Oculus Rift findet er sehr faszinierend. Silverstreak werde das Headset aber vermutlich nicht unterstützen, da "der Stil und die Geschwindigkeit" des Spiels nur bedingt für ein VR-Erlebnis taugen würden. Bleszinski merkt auch an, er habe keine Lust, jemals wieder an einem Spiel zu arbeiten, das eine Cutscene oder eine Skriptsequenz beinhaltet. Er wolle lieber etwas machen, das (über die Community) Youtube-Videos generiert.

Hinsichtlich der Technik sollte es nicht verwundern, wenn Bleszinski sich bei seinem alten Arbeitgeber bedient. Er habe nach wie vor ein gutes Verhältnis zu Epic und hoffe auf einen satten Rabatt, falls er die Unreal Engine für ein neues Studio lizenzieren sollte, heißt es da leicht scherzhaft. Er habe Silverstreak schon bei einigen Herstellern vorgestellt. Dort sei man auch angetan gewesen - die Produktion werde aber erst beginnen, wenn Zeitpunkt und Finanzierung stimmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.