von Dieter Schmidt,

Subnautica: Taucht als Early-Access-Version ab

Subnautica (Survival & Crafting) von Unknown Worlds Entertainment / Gearbox Publishing
Subnautica (Survival & Crafting) von Unknown Worlds Entertainment / Gearbox Publishing - Bildquelle: Unknown Worlds Entertainment / Gearbox Publishing


Die Natural-Selection-2-Entwickler haben nach der Early-Early-Access-Start eine vollständigere Version von Subnautica (ab 18,98€ bei kaufen)  auf Steam veröffentlicht und den Preis gesenkt. Für 18 Euro kann man in die Unterwasserwelt eintauchen. Dabei vermischen sich laut den Entwicklern Rollenspiel- und Sandbox-Elemente. Vornehmlich geht es aber um Erkundung und den Bau von Konstruktionen.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer




Kommentare

Jazzdude schrieb am
Baralin hat geschrieben:Mh. Von der Spielidee seh ich jetzt im Trailer nix.
Ja, der Trailer ist Gameplaytechnisch etwas unglücklich. Allerdings ja auch ein Teasertrailer.
Gameplay ist auch hier mal wieder crafting und erkundung. Allerdings natürlich etwas anders als in den anderen Craftinggames. Die Verlagerung unter Wasser bringt doch ein paar Eigenheiten mit sich und die Atmosphäre ist schon jetzt sehr gut gelungen. Auch schön, mal wieder ein Spiel dieses Genres ohne hässliche Minecraftgrafik zu sehen. Teilweise gibts da sogar richtig tolle Techniken. Voxelbased Abbau von Sand, unterschiedliche Anzahl an Dichte, und damit schwebende Objekte etc. Bisher ist das natürlich nur ein spielbarer Prototyp. Erwartet also kein "Spiel", wenn ihr jetzt schon einsteigt!
Baralin schrieb am
Mh. Von der Spielidee seh ich jetzt im Trailer nix.
Jazzdude schrieb am
Hab schon länger gebacked.
Die Spielidee ist einfach super, und die Atmosphäre toll. Zumal die Entwickler entgegen der vielen kleinen Studentengruppen, die sich völlig übernehmen, schon bewiesen haben, dass sie etwas von ihrem Handwerk verstehen.
schrieb am
Subnautica
ab 18,98€ bei