Das kann ich absolut so unterschreiben. Ja klar muss auch ein Spielemagazin Umsatz generieren und das geht nun mal besser mit Mainstream-Titeln und -Themen. Da klicken einfach mehr Leute drauf. Noch besser wenns ein Skandal gratis dazu gibt.Zerb hat geschrieben:Da ist es doch an der Gamingpresse künstlich erzeugten Hype zu ignorieren und den Berg der "kleinen" Spiele für mich als "Leser/Kunden" nach relevanten Perlen zu filtern.
Aber die Nachfrage nach einem Magazin (oder zumindest einer Rubrik!) die nach Geheimtipps sucht und regelmäßig die Unmenge an EarlyAccessCrap durchnudelt um mal ein paar echte Perlen vorzustellen, ist doch da. Vielleicht muss so eine Rubrik nur entsprechend gekennzeichnet werden, damit so ein Kleinod-Test nicht zwischen News wie NMS' fünfter Bug und dem letzten Hirnfurz eines EA-Marketing-Fuzis unter geht.
Muss ja auch nicht gleich nen 5-Seiten-Test sein. Und hey, der Leser erfreut sich sicherlich auch mal über einen echten Rant über ein richtig beschissenes Spiel. Gerade so EarlyAccess-Dinger die gerade in den Nutzerreviews abheben aber eigentlich doch totaler Rotz sind... Da hab ich nämlich schon mehrere Male daneben gegriffen.