Evolve: Free-to-play-Umstellung zeigt Wirkung; über 51.000 Spieler sind aktiv, so viele wie noch nie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: Turtle Rock
Publisher: 2K Games
Release:
10.02.2015
10.02.2015
10.02.2015
Test: Evolve
85

“Auf Dauer wird zwar zu wenig Abwechslung geboten: Aber mit den richtigen Leuten inszeniert Evolve ein großartiges Katz- und Monsterspiel in ansehnlicher Kulisse.”

Test: Evolve
85

“Im Vergleich zum PC muss man zwar leichte technische Einschnitte in Kauf nehmen, bekommt aber auch auf der PS4 einen starken Mehrspieler-Titel!”

Test: Evolve
85

“Trotz geringerer Auflösung befindet sich die One-Version von Evolve auf Augenhöhe mit der PS4-Fassung und bietet sogar eine leicht bessere Online-Performance.”

Leserwertung: 64% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Evolve
Ab 44.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Evolve: Free-to-play-Umstellung zeigt Wirkung; über 51.000 Spieler sind aktiv, so viele wie noch nie zuvor

Evolve (Shooter) von 2K Games
Evolve (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Aktualisierung vom 10. Juli 2016, 17:30 Uhr:

Gestern Abend um 18:00 Uhr wurden ca. 40.803 gleichzeitig aktive Spieler bei Evolve nach der Free-to-play-Umstellung verzeichnet - ein deutlicher Anstieg gegenüber dem Nachmittagswert (32.000). Doch diese Rekordmarke war nicht lange von Bestand. Heute um 16 Uhr wurde der bisherige Spitzenwert von 51.099 festgemacht. In Zukunft bleibt abzuwarten, wie sich die Beliebtheit des asymmetrischen Multiplayer-Actionspiels in den nächsten Tagen und Wochen gestaltet - und inwiefern das Free-to-play-Modell bei den Nutzern Anklang findet.



Ursprüngliche Meldung vom 09. Juli 2016, 14:42 Uhr:

Seit der Umstellung auf das Free-to-play-Modell sind die Spielerzahlen der PC-Version von Evolve (wenig überraschend) sehr stark angestiegen. So waren im Laufe des heutigen Samstags über 32.453 Personen im Spiel aktiv. Seit Februar 2016 hat die maximale Zahl an gleichzeitig aktiven Spielern nicht die Tausender-Marke überschritten und im Juni 2016 lag der Spitzenwert bei nur 234. Der heute verzeichnete Wert ist zudem eine Rekordmarke für das Spiel überhaupt. Selbst im Februar 2015, als Evolve veröffentlicht wurde, lag der Spitzenwert der Spieler bei 27.403.



Letztes aktuelles Video: Free-to-Play-Launch-Trailer


Quelle: Steamcharts

Kommentare

Toilettentieftaucher schrieb am
Scipione hat geschrieben:hmmmmmmmm, sehr überraschendes Ergebnis....
ich frage mich, ob es mit Freibier auch funktionieren würde

Stronghold Crusader sagt JA :D
Liesel Weppen schrieb am
Scipione hat geschrieben:ich frage mich, ob es mit Freibier auch funktionieren würde

Nur solange, bis alle rotzebesoffen sind, dann ist erstmal ein paar Tage ruhe. :D
Scipione schrieb am
hmmmmmmmm, sehr überraschendes Ergebnis....
ich frage mich, ob es mit Freibier auch funktionieren würde
Bild
Mentiri schrieb am
Besitzer der Grundversion haben heute mit dem Patch 27k Keys extra bekommen. Ein Hunter kostet 5500 und Monster 6500. Damit kann man gut einkaufen
Liesel Weppen schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben:Wenn man keine Freunde hat und in keinen Clan will gibt es noch immer die Möglichkeit sich mit den Leuten im Spiel oder entsprechenden Foren auseinander zusetzen. Da gibt es erstaunlich tolerante und nette Leute, welche ebenso andere zum zocken suchen.

Ja, stimmt hatte ich auch schonmal. Die kannte ich tatsächlich nicht persönlich, hat aber gut funktioniert. Es waren aber "ausgewählte" Leute. Da kamen aber auch immer weider Nervensägen dazu, die sich nicht an unsere Regeln halten wollten, die wurden dann aber auch konsequent wieder gekickt.
Randomies sind aber zufällig Spieler, auf deren Auswahl ich keinen Einfluss habe, sondern die Zufällig oder durch Matchmaking zugeteilt werden, und das hat mir noch nie wirklich getaugt.
Mit ausgewählten, fremden Spielern stellen sich aber die gleichen Probleme wie mit echten Freunden. Das war kein Clan, es gab keine Ladder und es gab keine Pflichttermine, gut so. Es war nur ausgemacht, dass jeden Montag um 20 Uhr gespielt wurde. Ich konnte dann aber bald schon nicht mehr mitspielen, weil ich beruflich jede Woche von Mo-Do unterwegs war. Irgendwann wurde noch ein zweiter Termin eingeführt, Mittwoch abend. Am Wochenende wollte kaum einer Spielen, weil Freundin/Frau, saufen/Party, etc. Spontan kamen eigentlich nie genug Spieler zusammen, dass ein Spiel überhaupt Sinn machte.
schrieb am

Facebook

Google+