The Book of Legends
11.01.2014 11:51, Marcel Kleffmann

16-Bit-Retro-Rollenspiel kommt Ende Januar

Nach Moonchild bringt der Gernsheimer Spielepublisher rokapublish mit The Book of Legends (ab 9,67€ bei kaufen) ein weiteres "16-Bit-Retro-Rollenspiel" vom portugiesischen Entwicklerstudio Aldorlea hierzulande in den Handel. Das Spiel erscheint am 31.01.2014 für 19,99 Euro (UVP) in englischer Sprache.

In klassischer Iso-Perspektive erkundet man Städte, Wälder und Dungeons auf der Suche nach Schatztruhen, Ausrüstungsgegenständen oder Erfahrungspunkten. Nach und nach trifft Protagonist Jordan auf potenzielle Verbündete, die sich seiner Reisegruppe anschließen können und ihm in rundenbasierten Kämpfen zur Seite stehen.


"In The Book of Legends gehen Abenteurer auf eine Reise durch das Fantasy-Reich Fenirith: Nach Jahrhunderten des Friedens versetzen zunehmende Gewalttaten sowie Diebstähle und Überfälle auf Reisende die Bewohner der sechs Länder Recife, Halfmoon, Zander, Ardeth, Ghost Island und Wittaland in Angst und Schrecken. Hinter der Verbrechenswelle steht der Dämon Azutura, welcher sich von der Furcht der Menschen ernährt und die verzweifelte Situation Feniriths ausnutzt, um seine Kräfte immer weiter zu steigern. Doch noch regt sich Widerstand gegen die drohende Vernichtung der sechs Völker: Der zwielichtigen Kämpfer Jordan Zatarista erhält den Auftrag, sich dem übermächtig erscheinenden Feind entgegen zu stellen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.