Banished: Mod-Unterstützung angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Publisher: -
Release:
18.02.2014
Test: Banished
83

Leserwertung: 70% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Banished: Mod-Unterstützung angekündigt

Banished (Strategie) von
Banished (Strategie) von - Bildquelle: Shining Rock Software
Die Aufbau-Simulation Banished wird schon bald eine Mod-Unterstützung bekommen. Wie die Entwickler auf der offiziellen Webseite bekannt geben, hatte man eine solche Funktion zunächst gar nicht auf dem Schirm, weil man sich erst auf die Fertigstellung des Spiels konzentriert hatte.

Allerdings hat man bei Shining Rock Software festgestellt, dass sich das verwendete Toolset relativ einfach für Mods einsetzen lässt. Derzeit arbeitete man daran, ein paar neue Funktionen zu implementieren, um die Erstellung zu vereinfachen und es zu ermöglichen, dass mehrere Leute gleichzeitig an einer Modifikation werkeln und sich um verschiedene Bereiche kümmern. Details, was bereits möglich ist und noch möglich werden soll, finden sich auf der Webseite.

Banished erschien am 18. Februar und konnte uns überzeugen: In unserem Test erreichte der Titel eine gute Wertung von 83%.
Letztes aktuelles Video: Trailer


Kommentare

Flachpfeife schrieb am
sehr geil. er hat ja am anfang gemeint, dass ers macht, wenn er zeit dafür hat, so ungefähr.
freu mich drauf. werf das immernochmal ab und zu gerne an um mir n städtchen zu bauen :)
perfekte entspannung an einem verregneten sonntag wenn keiner zeit hat, civ mit einem zu suchten :D
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Warum wird in dem Artikel suggeriert, dass es sich um mehr als einen Entwickler handelt? Ständig 'man' und shining rock software, die Entwickler. Was soll sowas? Ihr habt doch oft genug in Nachrichten erwähnt, dass es ein ehemaliger Grafikentwickler komplett allein entwickelt hat.
Saberschwein schrieb am
Das Spiel ist bis heute für mich ein Ärgernis, irgendwann erreicht man die kritische Masse und dann geht alles in die Binsen, weil sie zu doof sind die Nahrung zu verteilen.
Unmöglich die ganze Insel voll zu bauen....
scapegrace schrieb am
Ich bin mir eigentlich fast 100 Prozent sicher, dass Moddingtools schon von Beginn an geplant waren, nur eben nicht zum Release.
Ist aber wirklich auch das Mindeste, bei dem Content den man da gebieten bekommt.
McCoother schrieb am
Nicht die Entwickler, sondern der Entwickler muss das heißen. Das Spiel hat einer alleine gemacht..
schrieb am

Facebook

Google+