von Marcel Kleffmann,

Fire: Steinzeitadventure auf Ende März (PC) bzw. Mai (iOS) verschoben

Fire (Adventure) von Daedalic
Fire (Adventure) von Daedalic - Bildquelle: Daedalic
Eigentlich sollte der steinzeitliche Roadtrip Fire (ab 7,99€ bei kaufen) heute für PC veröffentlicht werden, aber daraus ist nichts geworden. Laut Daedalic Entertainment wird das Adventure rund um Pechvogel Ungh erst am 26. März 2015 für PC und Mac erscheinen. Die iOS-Fassung soll am 28. Mai 2015 erhältlich sein.

Nachdem Neandertaler Ungh das wohlig wärmende Feuer seines Dorfes hat erlöschen lassen, sind der Häuptling und seine Nachbarn sauer auf ihn. Also begibt er sich auf ein Abenteuer, um neues Feuer zu finden und die Gunst seiner Steinzeitmitmenschen wieder zu erlangen. Der gut gelaunte Protagonist lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und manipuliert auf seiner Reise diverse Stenenkonstellationen, die Tageszeit und damit auch das Verhalten der Dinosaurier um ihn herum. Im Frühjahr 2015 soll eine Version für das iPad folgen, zu unserer Vorschau geht es hier.

Letztes aktuelles Video: gamescom-Trailer 2014

Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am