von Marcel Kleffmann,

Darkest Dungeon wird im Januar 2016 erscheinen; Zwischenpatch bringt die "Abscheulichkeit"

Darkest Dungeon (Taktik & Strategie) von Red Hook Studios
Darkest Dungeon (Taktik & Strategie) von Red Hook Studios - Bildquelle: Red Hook Studios
Darkest Dungeon (ab 21,99€ bei kaufen) wird am 19. Januar 2016 die Early-Access-Phase verlassen und als Vollversion erscheinen. Das düstere Rollenspiel sollte eigentlich noch im Oktober erscheinen, wurde dann aber auf Anfang Dezember verschoben und anschließend aus "persönlichen" Gründen auf den Januar 2016 verlegt, damit die Entwickler noch genügend Zeit für die Endgame-Inhalte haben. Dafür soll Mitte November ein Zwischenpatch erscheinen, der den neuen spielbaren Helden "The Abomination" ("Die Abscheulichkeit") enthalten wird. Die Entwickler versprechen, dass sich dieser Charakter von allen bisherigen Vertretern unterscheiden wird. Einige von den Unterstützern erstellte Monster und allerlei Überraschungen sind ebenfalls für dieses Update geplant.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

Quelle: RedHook

Kommentare

Jim Panse schrieb am
Cool! Sollen sich Zeit lassen. Das Spiel ist jetzt schon der Hammer.
schrieb am
Darkest Dungeon
ab 21,99€ bei