Feuerhirn hat geschrieben:Das empfinde ich definitiv anders. In meinen Augen waren gerade auch die sehr kontroversen Änderungen (Herzinfarkt und Leichen die liegen bleiben) vollkommen sinnvoll. Anfangs konnte man das Spiel ziemlich 'exploiten'.
Die beiden Änderungen empfinde ich auch sinnvoll. Die Probleme dabei liegen halt, wie immer, im Balancing. Dass eine Leiche mehr aushält, als ihr lebendiges Gegenstück oder dass die Leiche eines "kleinen" Gegners den Kampf blockiert halte ich für fragwürdig.
Das Herzinfarkt-System hielt ich für in Ordnung. Wenn man tatsächlich an einem Herzinfarkt starb, dann war der Run doch meist eh schon so miserabel, dass es eh keine Chance gab. Dass man jetzt statt einem sofortigen Tod erstmal alle HP verliert und dann vermutlich durch einen "normalen" Tod stirbt, empfinde ich wiederum als Verschlimmbesserung. Hätte es nicht ausgereicht, wenn man mit voller Stressleiste einfach 50%-Chance hat beim nächsten Stressschaden zu sterben, ähnlich wie bei Death's Door?
IMO würde es vielleicht auch einfach reichen, dem Spieler eine Möglichkeit zu geben, die Ausrüstung verstorbener Charaktere zu "retten", sodass bei einem Todesfall nicht alles verloren ist. Zumindest die Trinkets und die Waffe könnte man mitschleifen. Ggfs. sogar die Rüstung, mit ner hohen Stressstrafe, vor allem für gläubige Helden (den gefallenen Kameraden auszuziehen...tzk, tzk, tzk)
Wie bereits in meinem ersten Posting geschrieben: Das Team schraubt mir zu sehr an Grundmechaniken rum. Die sollten eigentlich zwei Monate vor Release mehr oder weniger stehen.