The Book of Unwritten Tales 2
11.02.2014 09:00, Marcel Kleffmann

Ankündigung und Kickstarter-Kampagne für Zusatzziele

Bei King Art Games befindet sich The Book of Unwritten Tales 2 (ab 6,19€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) (PC, Mac, Linux) als Nachfolger zu The Book of Unwritten Tales und The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken in Entwicklung. Das humorvolle Point-and-Click-Adventure soll ungefähr 20 Stunden Spielzeit bieten. Wilbur, Nate, Ivo und Critter sind als spielbare Charaktere bestätigt - inkl. "Multi-Charakter-Gameplay". Zugleich werden verworrene, aber logische Rätsel versprochen.

The Book of Unwritten Tales 2 wird 2015 in deutscher und englischer Sprache als digitale sowie physische Version erscheinen. Im Herbst soll bei Steam eine Early-Access-Version zur Verfügung stehen, bei der schrittweise die fünf Kapitel (je drei bis vier Stunden lang) freigeschaltet werden.

Die Finanzierung des Adventures ist bereits durch Nordic Games gesichert, aber dennoch wurde heute eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um das Spiel bzw. das Entwicklungsbudget zu vergrößern. Es geht bei der Kampagne also nicht darum, das Spiel an sich zu finanzieren, sondern Geld für "Extras" wie einen orchestraler Soundtrack, mehr Animationen oder zusätzliche Nebenquests zu sammeln. King Art Games hatte bereits mit Battle Worlds: Kronos positive Erfahrungen mit einer Kickstarter-Kampagne gemacht.

Das Mindestziel liegt bei 65.000 Dollar. Wird dieses Ziel erreicht, soll Projection-Mapping die Landschaften und Kamerabewegungen verbessern. Ab 95.000 Dollar werden optionale Nebenquests und mehr Kleidungsoptionen für die Protagonisten eingebaut. Ab 145.000 Dollar sind ein "Production-Blog" sowie Making-of-Videos geplant und einige Musikstücke vom Soundtrack werden von einem Orchester eingespielt. Bei 235.000 Dollar wird der gesamte Soundtrack von einem Orchester gespielt und es werden mehr Animationen sowie komplexere Gesichtsanimationen und dafür spezielle Kameraansichten implementiert.

"Es ist ein ehrgeiziges Projekt", erläutert Martin Kreuch, Producer bei Nordic Games. "Die Fans warten auf ein neues Abenteuer in Aventásia, das die Handlung von BoUT 1 weiterführt. Unsere Zusammenarbeit mit KING Art war bis dato sehr erfolgreich, daher ist es für uns wichtig, sie mit allem Nötigen zu unterstützen. Und wenn King Art etwas Neues probieren will, warum sollten wir sie daran hindern? Anfangs empfanden wir es als eigenartig, ein bereits finanziertes Projekt auf Kickstarter zu bringen, doch dann beeindruckte uns die Möglichkeit, direktes Feedback von der Community bzgl. der Bonus-Inhalte und Features zu bekommen."

"Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Nordic Games an The Book of Unwritten Tales 2", fügt Jan Theysen, Creative Director bei King Art Games, hinzu. "Als die Entwicklung bereits fortgeschritten war - Entwicklungsbeginn war im Oktober 2012 - schlugen wir Nordic Games vor, weitere Bonus-Inhalte und Funktionen zu integrieren (z.B. mehrere Arten, gewisse Rätsel zu lösen, optionale und anspruchsvolle Neben-Quests mit verschiedenen Outfits, um das Aussehen der Charaktere zu verändern etc.) und die Kommunikation mit der Community zu intensivieren, um das Spiel noch vielfältiger zu gestalten. Nach unseren sehr positiven Erfahrungen mit Kickstarter bei Battle World: Kronos, wollten wir bei Book of Unwritten Tales 2 die Community direkt via Kickstarter einbeziehen, um herauszufinden, ob diese Features etwas sind, das die Fans in einem Adventure haben möchten. Jeder einzelne Cent der Kampagne geht direkt in die zusätzlichen Bonus-Inhalte und Features, und wir sind gespannt, wie die Community auf unsere ehrgeizigen Pläne reagiert."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.