Galactic Princess: Raumschiffbastelei & -management im Pixel-Look - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: CECLY
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Galactic Princess: Raumschiffbastelei & -management im Pixel-Look

CECLY wirbt derzeit auf Kickstarter um Unterstützung für sein Galactic Princess. Das Spiel dürfte insbesondere FTL-Fans ansprechen, darf man doch Raumschiffe zusammenbasteln und mit einer Crew ausstatten. Ziel sei es, die namensgebende Prinzessin zu finden und den Frieden wiederherzustellen.

Als Captain eines Schmugglerschiffs baut man dieses modulweise aus. Dabei kann man sein Vehikel mit allerlei Antriebsarten, Generatoren, medizinischer Einrichtung, Zellen für Gefangene, Lagerräumen oder Forschungslaboren ausstatten. Mit Sensoren ist man besser über die Spielwelt und natürlich einzelne Gegner informiert.

In Sachen Waffen gibt es Plasma-Laser, Laser-Strahlen, Raketen, andere Explosivgeschosse, Minen, Bomben mit Haftung - und eine Menge anderer Optionen. Hinsichtlich defensiver Maßnahmen kann man zu Schutzschilden, Täuschkörpern, Tarnvorrichtungen, EMP oder gar einem 'Time-Bender' greifen.

Auch die Crew muss aus allerlei Klassenzusammengestellt werden, darunter z.B. Polizisten, Schmuggler, Nomaden, Hilfsroboter, Kampfroboter und diversen Alienrassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Haustiere wirken sich positiv auf die Psyche aus. Die Crewmitglieder lassen sich auch trainieren bzw. sammeln Erfahrung. Darüber hinaus gibt es noch allerlei Waffen, mit denen sich das Personal ausstatten lässt, falls es mal zu direkten Gefechten kommt. Weitere Details gibt es auf der offziellen Webseite.

Als Mindestziel hat sich CECLY 20.000 Pfund gesetzt - eine Marke, die das Team innerhalb der nächsten 27 Tage sicherlich erreichen wird. Die finale Fassung soll im Dezember des nächsten Jahres abliefert werden. Wer mindestens 20 Pfund zusagt, soll auch Zugang zur Beta erhalten.

Galactic Princess kann außerdem auch auf Steam Greenlight mit Votes unterstützt werden.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Kommentare

Marina Cheslock schrieb am
voll die 80s musik, gefällt mir.. mal kein wubwub.
erinnert mich an FTL, sieht sehr schön aus.
Pyoro-2 schrieb am
The pixels are strong with this one.
Eisenherz schrieb am
Sieht irgendwie cool aus. Kann es nicht genau beschreiben, aber das spricht mich irgendwie an.
schrieb am

Facebook

Google+