A Story About My Uncle
21.05.2014 12:57, Benjamin Schmädig

Angespielt: Schwindel erregende Akrobatik

Ein Abenteuer ohne Kampf. Wie auch? Hier ist ja niemand. Hier gibt es nur Felsen, die wie riesige Zapfen in der Luft schweben. Kleine und große Plattformen, zwischen denen Dutzende, hunderte Meter liegen. Im Hintergrund ragen Berge aus geheimnisvollen Nebelschwaden – eine wunderschöne Fantasie, von einer behutsam gezupften Musik getragen. Und eine gefährliche, denn wie überwinde ich Abgründe, deren Böden ich nicht einmal sehen kann? Ein falscher Schritt und ich muss zurück zum Speicherpunkt, meist nur wenige Sprünge entfernt.

Springen, das ist meine erste Fähigkeit. Denn per Knopfdruck lade ich einen Anzug auf, der mir besondere Stärke verleiht: Sobald ich den Knopf loslasse, schießt er mich in große Höhe oder weite Ferne. Wie ich zu dem Anzug kam? Ich fand ihn im Spind meines Onkel Fred, nachdem er plötzlich verschwunden war. Die einzige Spur war das technische Wunderwerk – und ein Tor in diese geheimnisvolle Fremde. Was dort geschieht, blendet die Vorschauversion allerdings aus. Ich bin deshalb gespannt, was es mit der Geschichte um Fred und um mächtige blaue Kristalle auf sich hat.

Noch gespannter bin ich allerdings, ob Erkundung und das Finden eines Weges später eine Rolle spielen. In den ersten zwei Stunden ist die Richtung nämlich bis auf versteckte oder schwer zu erreichende Sammelobjekte so vorgegeben, dass die einzige Herausforderung im ständigen Neustart kniffliger Abschnitte liegt. Ich kann ja nicht nur hüpfen, sonder ziehe mich mit einer Art Energielasso an bestimmte Steine und Plattformen heran. Raketenschuhe katapultieren mich außerdem über eine große Entfernung. Und wenn das Kombinieren aller Fähigkeiten klappt, genieße ich die majestätische Akrobatik in Schwindel erregender Höhe. Mitunter ärgere mich allerdings, dass ich den richtigen Weg nur durch stures Ausprobieren finden und meistern kann.

Einschätzung: gut

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.