Chroma
29.05.2014 00:11, Julian Dasgupta

Harmonix will seinen Arena-Shooter überarbeiten

Im Februar hatte Harmonix (Rock Band, Dance Central) mit Chroma einen Arena-Shooter vorgestellt, in dem Musik eine zentrale Rolle spielt. Deren Rhythmus und Ausprägung soll sich sowohl auf die Level als auch auf die Waffen auswirken. Im Falle einer Klasse feuert z.B. die Waffe bei jedem Beat, bei einer anderen wird gutes Timing beim Finger am Abzug belohnt.

So richtig gut scheint das initiale Konzept aber nicht bei den Teilnehmern des geschlossenen Beta-Tests angekommen zu sein. In einer Email an die Tester teilt Harmonix laut Kotaku mit, man sei basierend auf dem Feedback zu dem Schluss gekommen, Chroma benötige "eine substanzielle Generalüberholung." Man glaube weiterhin an die Gesamtvision, auch gebe es einige Mechaniken in der aktuellen Fassung, die funktionieren würden. Diese würden die Grundlage bilden für Prototypen, an denen das Team bereits werkelt. Mit diesen will man neue Richtungen für Chroma ausloten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.