Prodigy - The Game
06.04.2014 13:33, Marcel Kleffmann

Fusion aus Tabletop und Computerspiel: Kickstarter-Mindestziel erreicht

Die am Mittwoch gestartete Kickstarter-Kampagne für Prodigy - The Game hat das Mindestziel von 100.000 Dollar bereits erreicht. Damit steht die grundlegende Finanzierung für das ambitionierte Projekt. Wird die Marke von 150.000 Dollar erreicht, soll es mit "Argon Batter" einen weiteren Gefolgsmann als Miniatur geben.

Prodigy vereint Computerspiele und Tabletop-Figuren (zum Special). Das rundenbasierte Spiel setzt auf NFC-Technologie (Near Field Communication) und ein physisches Spielbrett mit USB-Anschluss, um die Figuren auf dem Bildschirm "zum Leben zu erwecken". Für die Entwicklung von Prodigy nutzt Hanakai die Unreal Engine 4. Wenn alles nach Plan läuft, soll die PC-Version im vierten Quartal 2015 starten. Das Spiel wird dann eine Einzelspieler-Kampagne sowie Mehrspieler-Optionen beinhalten.

"Mit der Kickstarter Kampagne möchten wir die Unterstützung von leidenschaftlichen Spielern gewinnen, die an unserer Kombination aus digitalem Gameplay und Figuren zum Anfassen interessiert sind", sagt Jean Bey, CEO und kreativer Direktor bei Hanakai. "Mit der Unterstützung der Kickstarter-Backers wird es uns möglich sein, eine weitaus größere Alpha zu organisieren, als wir es alleine könnten. Über Feedback in der Alpha können sie uns helfen aus Prodigy das bestmögliche Spiel zu machen und sind direkt an der Entwicklung beteiligt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.