Habitat: A Thousand Generations in Orbit: Ingenieure im Weltraum und Early-Access-Update - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: 4gency
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Habitat: Ingenieure im Weltraum und Early-Access-Update

Für Habitat steht ein weiteres Early-Access-Update bereit (Change-Log). Neben diversen Fehlerbehebungen und einer Spielanleitung bringt das v0.4-Update weitere feindliche Schiffe. Letztere verfügen über Waffen wie Sägen, Bohrer und Kanonen, die sich die Spieler aneignen und selbst verwenden können. Weiterhin gibt es neue Systeme zum Stufenaufstieg, Erfahrungsgewinn und Spielfortschritt sowie ein Lieferungssystem, mit dem man sich Gegenstände von der Erde bestellen kann. Hinzu kommt nützlicher Schrott - wie ein U-Boot aus dem 2. Weltkrieg, Sputnik und eine klassische Raumkapsel.

Letztes aktuelles Video: Ein Tag im Leben eines Ingenieurs


In Habitat steht der Spieler vor der Aufgabe, im Orbit über einer zerstörten Erde einen Lebensraum für die Überlebenden zu schaffen. Aus Weltraumschrott müssen neue Stationen gebaut und Ressourcen gesichert werden, um der Menschheit eine Zukunft zu ermöglichen.

Quelle: Versus Evil

Kommentare

Balmung schrieb am
Naja, der Spruch kam vor allem wegen dem "Ingenieure im Weltraum" im Titel. ^^
Die Spiele unterscheiden sich natürlich völlig. Aber wenn ich da dann sehe... ein Boxhandschuh an einem Raumschiff... ne, dann kann ich nur noch lachen. :lol:
Hyeson schrieb am
Balmung hat geschrieben:Ein Spiel für Kleinkinder oder für Spieler, die von Space Engineers völlig überfordert sind. :lol:
Was man da für einen Schrott kombinieren kann ist ja echt nicht mehr lustig. Mit einem ernsthaften Setting hat das jedenfalls wenig zu tun, sieht auf puren "Spaß" hin getrimmt aus, bringt mich aber eher zum gähnen. Aber bitte, wem es gefällt.
P.S. also ich hab keine Werbung vor dem Video mit Pur.

Genau!
Und Space Engineers ist für Spieler die mit Kerbal Space Program nicht klarkommen xD.
Die Spiele haben bis auf den Weltraum nicht wirklich viel gemeinsam.
Generell zu Habitat geb ich dir aber recht. Im Moment find ichs auch noch nicht wirklich gut.
Balmung schrieb am
Ein Spiel für Kleinkinder oder für Spieler, die von Space Engineers völlig überfordert sind. :lol:
Was man da für einen Schrott kombinieren kann ist ja echt nicht mehr lustig. Mit einem ernsthaften Setting hat das jedenfalls wenig zu tun, sieht auf puren "Spaß" hin getrimmt aus, bringt mich aber eher zum gähnen. Aber bitte, wem es gefällt.
P.S. also ich hab keine Werbung vor dem Video mit Pur.
Hyeson schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Jetzt habe ich auch gecheckert wieso 4players kein Youtube verwendet mehr.
Ist es vllt wegen der Werbung die sie schaltten ?
Zudem bin ich "pur"-User ...wieso habe ich Werbung ?

Youtube Werbung lässt sich mit nem Add-Blocker entfernen. Kann also sein. Weiß ich aber nich.
Zum Spiel selbst hab ich vor genau nem Monat mal ein Review gemacht.
Habitat Review
Grob gesagt: Ich hab mir von den Verfügbaren Videos und Bildern mehr versprochen. Aber da es noch EarlyAccess ist warte ich weiter ob mal noch ein gutes Spiel draus wird.
Bambi0815 schrieb am
Jetzt habe ich auch gecheckert wieso 4players kein Youtube verwendet mehr.
Ist es vllt wegen der Werbung die sie schaltten ?
Zudem bin ich "pur"-User ...wieso habe ich Werbung ?
schrieb am

Facebook

Google+