von Marcel Kleffmann,

BlazBlue: Chronophantasma Extend erscheint Anfang März auch für PC

BlazBlue: Chronophantasma Extend (Prügeln & Kämpfen) von Arc System Works / PQube
BlazBlue: Chronophantasma Extend (Prügeln & Kämpfen) von Arc System Works / PQube - Bildquelle: Arc System Works / PQube
Am 2. März 2016 wird BlazBlue: Chronophantasma Extend auch als PC-Version bei Steam erscheinen. Das Spiel, das von Arc System Works und H2 Interactive als Mischung aus einem 2D-Kampfspiel und einer 'Visual Novel' beschrieben wird, bietet 28 Charaktere (inklusive Celica und Lambda), neue Szenarien und die komplette Story von "Calamity Trigger" und "Continuum Shift". Neu ist ebenso der Story-Modus 'Remix Heart' mit den beiden Charakteren Mai Natsume und Kajun Faycott. Laut Hersteller soll das Spiel ungefähr 30 Stunden Singleplayer-Inhalte bieten (Story, Arcade, Abyss Modus, Hardcore Unlimited Mars Modus).

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Steam

Kommentare

Nino-san schrieb am
Die Story der früheren Teile wird aber, soweit ich es verstanden habe, nur in abgespeckter Form enthalten sein. In vollständiger Form ist sie nur in Continuum Shift Extend drin.
nawarI schrieb am
ich hab mal versucht in die Reihe reinzukommen, aber selbst im Story-Modus bei Normal bin ich mir immer nur wie das nasse Ende eines Wischmops vorgekommen.
Jedenfalls ist es löblich, dass die kompletten Story-Modi der Vorgänger immernoch enthalten sind. Storymodus ist zwar nur selten ein Kaufgrund in einem Prügelspiel, aber so kann man jederzeit in die Reihe einsteigen ohne Angst haben zu müssen was zu verpassen.
SethSteiner schrieb am
Das ist eine großartige Nachricht! Ich mag ja Blazblure aber die drölfzillionen Versionen gingen mit echt auf den Keks. Jetzt aber alles für den PC da freu ich mir drauf!
schrieb am