Dark and Light: Mittelalterliches Survival-Abenteuer bereitet sich auf Early-Access-Start vor - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Abenteuer
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark and Light: Mittelalterliches Survival-Abenteuer bereitet sich auf Early-Access-Start vor

Dark and Light (Simulation) von Farlan Entertainment / Snail Games
Dark and Light (Simulation) von Farlan Entertainment / Snail Games - Bildquelle: Farlan Entertainment / Snail Games
Wie Snail Games bekannt gibt, soll Dark and Light im Herbst in den Early Access auf Steam starten, um Spielelemente wie Quest-System, Charakter-Entwicklung, Dungeon-Design und PvP-Mechaniken zu verfeinern. Das mit der Unreal Engine 4 realisierte Remake des gleichnamigen MMOs von 2004 soll die Spieler in einer mittelalterlichen Fantasywelt aussetzen, wo das Erkunden und Überleben in einer offenen Spielwelt im Vordergrund stehe. Zwar könne man auch als einsamer Wolf überleben, viele Dinge seien aber nur durch Teamwork erreichbar. Es können Siedlungen gegründet, Handwerk betrieben, magische Fähigkeiten entwickelt und wilde Kreaturen gezähmt werden. Zudem werden eine realisitische Fauna sowie actionreiche Kämpfe versprochen. Mehr dazu bald auf der offziellen Website.

Letztes aktuelles Video: Reboot-Teaser


Quelle: Snail Games

Kommentare

Shackal schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich vertrau keinem early access survival game mehr. Ist überhaupt jemals eins aus dem EA rausgekommen abseits vom katastrophalem nether? Am anfang fand ich die idee von EA sehr intressant aber mittlerweile ist mir das zuviel risiko da es scheint das die entwickler meistens nur auf einen schnellen money grab aus sind oder einfach VIEL zu lange brauchen bis das spiel mal form annimmt.
Ich sehe ja ein das es 1-2 jahre dauern kann bis das grundgerüst steht aber die meisten survival EA spiele haben nicht mal ein konzept. Einfach bissel hunger, bissel durst, paar zombies in ne willkürliche welt gebatzt und fertig ist der early access money grab. Ne danke schön erstmal nicht mit mir.

EAs sind aber Heute die einzigen Spiele die mich reizen,viele haben neue Ideen gehen aber dann eine Konsumweg und 90% der Spieler laufen weg solange du nur geringe Beträge bis 50E zahlst und keine Beträge wie SC oder Camelot :D ist das eher ein kleines Risiko.
Shackal schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Sieht fast wie das Alte dark&Light aus wenn es nicht die alte Konstruktion ist :)

Es ist das selbe Spiel. Wenn man den Weg verfolgt
https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_and_ ... evelopment
Also 2002 beginn der Entwicklung
Dann Druck durch Investoren und der community (wie auch immer letzeres funktioniert) ein verfrühter Release 2006
Dann haben sie sich hilfe von Snail Games geholt die das Spiel wohl in China vertreiben sollten. Dann haben sie sich 2007 durch die Gerichte geklagt und wohl 2008 alles eingestellt was mit dem Spiel zu tun hatte.
Snail Games hat aber wohl weiter an dem Spiel hinter verschlossenen Türen gearbeitet und diverse Versionen erstellt (die nicht veröffentlicht wurden) und hoffen jetzt mit Unreal Engine 4 das ganze hinzubekommen.
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich vertrau keinem early access survival game mehr. Ist überhaupt jemals eins aus dem EA rausgekommen abseits vom katastrophalem nether?

Ja Don't Starve, Minecraft

Die Idee war Interessant war aber eine Primitive Umsetzung mit sehr vielen Fehler aber Drachen und Tier Tamen kommt ja wieder voll in Mode und fing wohl damals in SWG an.
Meine Meinung Dark and Light wurde nur zum Geld scheffeln gemacht besonders für die Mitarbeiter man konnte hier und dort noch Herzblut spüren ansonsten zu Verbugt und Problemmaitisch Spielbar aber eine übergroße Welt.
DancingDan schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Habs vor ein paar Tagen auch eindeckt und dachte nur moment da klingelt doch was. War eins der Spiele auf das ich mich damals richtig gefreut hatte, das hatte noch kein anderer Geboten. (So sah das damals aus https://www.youtube.com/watch?v=3tkVqwHRziw) Was sie dann in der Beta gezeigt hatten war aber ehr ein Verkehrsunfall als ein Spiel. Und mit Rechtsstreits, Enwickler Wechseln,... war auch klar wieso es so aussah.
Man war ich da damals heiß drauf, war super aktiv im Forum, hatte schon ne RP Gilde wo man schon ohne Spiel im IRC RP betrieben hatte,,... Gut da war ich auch noch ein paar Jahre junger...ein paar viele. Hab mir nen Abend um die Ohren gehauen um nen Beta Invite zu ergattern (Ja damals hat man sich noch nicht eingekauft ^^)
Gut die Lizenz wurde dann ja wohl von Snail Games aufgekauft komplett neu gestaltet.
Wobei es weiter etwas merkwürdig ist, Teilweise wurde das Spiel unter Dark and Light geführt dann wieder unter "Savage Horizon".
Ich bleibe also höchst skeptisch, würde mich allerdings freuen wenn ich falsch liege und sie es schaffen wenigstens einen Teil der Features die damals angedacht waren einzubauen. Aber EAcc werde ich da keinen Cent springen lassen, dafür ist die Reise die dieses Spiel hinter sich hat zu Nebulös.

Wo ich das Video sehe, da hab ich mal die Alpha/Beta - was auch immer für einen Stand - gezockt. Da konnte man nur noch nicht viel machen, außer rumlaufen und dieses Gleiten ausprobieren ^^'
sphinx2k schrieb am
Shackal hat geschrieben:Sieht fast wie das Alte dark&Light aus wenn es nicht die alte Konstruktion ist :)

Es ist das selbe Spiel. Wenn man den Weg verfolgt
https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_and_ ... evelopment
Also 2002 beginn der Entwicklung
Dann Druck durch Investoren und der community (wie auch immer letzeres funktioniert) ein verfrühter Release 2006
Dann haben sie sich hilfe von Snail Games geholt die das Spiel wohl in China vertreiben sollten. Dann haben sie sich 2007 durch die Gerichte geklagt und wohl 2008 alles eingestellt was mit dem Spiel zu tun hatte.
Snail Games hat aber wohl weiter an dem Spiel hinter verschlossenen Türen gearbeitet und diverse Versionen erstellt (die nicht veröffentlicht wurden) und hoffen jetzt mit Unreal Engine 4 das ganze hinzubekommen.
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich vertrau keinem early access survival game mehr. Ist überhaupt jemals eins aus dem EA rausgekommen abseits vom katastrophalem nether?

Ja Don't Starve, Minecraft
Hans Hansemann schrieb am
Ich vertrau keinem early access survival game mehr. Ist überhaupt jemals eins aus dem EA rausgekommen abseits vom katastrophalem nether? Am anfang fand ich die idee von EA sehr intressant aber mittlerweile ist mir das zuviel risiko da es scheint das die entwickler meistens nur auf einen schnellen money grab aus sind oder einfach VIEL zu lange brauchen bis das spiel mal form annimmt.
Ich sehe ja ein das es 1-2 jahre dauern kann bis das grundgerüst steht aber die meisten survival EA spiele haben nicht mal ein konzept. Einfach bissel hunger, bissel durst, paar zombies in ne willkürliche welt gebatzt und fertig ist der early access money grab. Ne danke schön erstmal nicht mit mir.
schrieb am

Facebook

Google+