Batman: Arkham Knight: Beta-Version des PC-Patches war kurzfristig verfügbar: Deutliche Steigerung der Performance und mehr Grafik-Optionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Release:
kein Termin
kein Termin
23.06.2015
23.06.2015
23.06.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Batman: Arkham Knight
57

“Die PC-Version leidet unter grafischen Mängeln - das Spielerlebnis ist schlechter als auf den Konsolen.”

Test: Batman: Arkham Knight
67

“'Be the Batman!' lockt die Werbung. Mit dem erzählerisch und spielerisch unsäglichen Batmobil ist das leider unmöglich.”

Test: Batman: Arkham Knight
67

“'Be the Batman!' lockt die Werbung. Mit dem erzählerisch und spielerisch unsäglichen Batmobil ist das leider unmöglich.”

Leserwertung: 85% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Batman: Arkham Knight
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Batman: Arkham Knight - Beta-Version des PC-Patches war kurzfristig verfügbar: Deutliche Steigerung der Performance und mehr Grafik-Optionen

Batman: Arkham Knight (Action) von Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman: Arkham Knight (Action) von Warner Bros. Interactive Entertainment - Bildquelle: Warner Bros. Interactive Entertainment
Der lange versprochene (erste) Patch für die PC-Version von Batman: Arkham Knight scheint in den Startlöchern zu stehen, denn in der vergangenen Nacht war kurzzeitig eine Beta-Version des Patches (versehentlich) via Steam verfügbar. Warner Bros. bemerkte den Fehler zügig und entfernte das Update aus dem Beta-Programm.

Einige Spieler hatten aber die Gelegenheit, den rund 600 MB großen Patch auszuprobieren. Und die ersten Berichte der Beta-Tester klingen ziemlich positiv. So schreibt ein User, dass das Spiel fortan "butterweich" laufen würde. Bei maximalen Grafik-Einstellungen (inkl. NVIDIA GameWorks) würde das Spiel knapp 4 GB Grafikspeicher (GeForce 980 Ti) nutzen und konstant mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Beim Fahren mit dem Batmobil sei die fps-Rate zwischendurch auf 55 gefallen. Ein weiterer User mit einer GeForce 970 bestätigte die deutlich stabilere Bildwiederholrate bei hohen Qualitätseinstellungen.

In den Grafik-Optionen (Screenshot) kann man zudem "Chromatic Aberration" und "Film Grain" ausschalten und es wird ebenfalls angezeigt, wie viel Grafik-Speicher gerade genutzt wird. Auch eine Option für "hochaufgelöste Texturen" (ab 4 GB Speicher) ist vorhanden - bisher war "normal" die höchste Einstellung.

Letztes aktuelles Video: August Update Trailer featuring 1989 Batman Movie Batmobile Pack


Quelle: Kotaku, Steam, NeoGAF

Kommentare

JunkieXXL schrieb am
Patch ist da. Nur zur Info.
Hafas schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, gibt es ausser "Kann ich mir schon mal zwei Tage die Packung / die Daten angucken, bevor ich es mit allen anderen Vorbestellern gleichzeitig ein wenig früher spielen kann als der Rest" einen wirklichen Grund für eine Vorbestellung?
Bzw. was genau ist das Lohnenswerte, der Mehrwert einer solchen?
Die ersten sind die coolsten. Kennt man doch schon aus dem Schulhof.
adventureFAN schrieb am
Da ich oft Keys beziehe, ist eine Vorbestellung oft günstiger als wenn man erst zum Release zuschlägt.
Bestes, aktuelles Beispiel:
Für MGS5 habe ich 35 Euro gezahlt, jetzt zum Release kostet es selbst in Key-Shops um die 50 Euro.
Und bei Spielen wo ich mir eigentlich recht sicher bin, das ich sie grundsätzlich gut finden werde, schlage ich auf jedenfall zu.
Wie z.B. auch bei Fallout 4.
Bei Batman ist es jetzt halt mal in die Hose gegangen.
Hab dafür aber auch nur 30 Euro gezahlt...
Sir Richfield schrieb am
Hmm, gibt es ausser "Kann ich mir schon mal zwei Tage die Packung / die Daten angucken, bevor ich es mit allen anderen Vorbestellern gleichzeitig ein wenig früher spielen kann als der Rest" einen wirklichen Grund für eine Vorbestellung?
Bzw. was genau ist das Lohnenswerte, der Mehrwert einer solchen?
schrieb am

Facebook

Google+