Homeworld Remastered Collection
06.03.2014 07:28, Julian Dasgupta

Könnte im Frühherbst erscheinen

Vor knapp einem Jahr hatte sich Gearbox die Rechte an der Homeworld-Marke gesichert - knapp 1,35 Mio. Dollar wanderten dafür in THQs Konkurskasse. Kurz darauf kündigten die Mannen um Randy Pitchford ein HD-Remake an, auch lizenzierte man die Marke an Blackbird Interactive: Das von ehemaligen Relic-Leuten gegründete Team siedelt sein einst Hardware: Shipbreakers genanntes Online-Strategiespiel nun im Homeworld-Universum an und hat es dementsprechend auch umbenannt.

Auf der hauseigenen Webseite teilt Gearbox derweil mit, man habe das einst Homeworld HD bezeichnete Unterfangen umgetauft in Homeworld: Remastered Collection. Der alte Name wäre dem Vorhaben nicht ganz gerecht geworden, da man ja nicht einfach nur die Auflösung hochschraubt. Das Sammelpaket soll laut Angaben des Studios Remakes von Homeworld und Homeworld 2 umfassen, aber auch die Originalversionen des Duos.

Den Neuauflagen sollen sich die Möglichkeiten der aktuellen Grafiktechnologie zu Nutze machen, heißt es in einer Beschreibung . So gebe es akualisierte, deutlich höher aufgelöste Texturen, neue 3D-Modelle sowie allerlei Grafikeffekte. Die Rendersequenzen der Vorlagen seien von den Audio- und Videoleuten aufgefrischt worden, die seinerzeit auch an den Oldies gearbeitet hätten. Beim Sound könne man auf originalen Quelldateien zurückgreifen und diese entsprechend abmischen.

Last but not least: Der Multiplayer-Unterbau wird komplett überarbeitet und soll es Spielern deutlich erleichtern, mit anderen zu interagieren.

In einer Umfrage will das Studio außerdem wissen, welche Präferenzen es hinsichtlich einer Collector's Edition samt Schiffsmodell gibt. Der angepeilte Zeitraum für die Auslieferung: Frühherbst.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.