Homeworld Remastered Collection: Erste Spielszenen im Video; Termin steht fest; Details zum Remake und zum zentralisierten Mehrspieler-Modus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Gearbox/Relic
Publisher: Gearbox
Release:
25.02.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im Video, Termin steht fest und Details zum Remake

Homeworld Remastered Collection (Strategie) von Gearbox
Homeworld Remastered Collection (Strategie) von Gearbox - Bildquelle: Gearbox
Auf der PAX South hat Gearbox Software bekannt gegeben, dass die Homeworld Remastered Collection am 25. Februar 2015 via Steam erscheinen wird und 31,99 Euro kosten soll. Zudem haben sie erstes Videomaterial aus dem Remake des Strategiespiels veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Termin-Ankündigung


Die Homeworld Remastered Collection enthält:
  • Homeworld Remastered Edition
  • Homeworld 2 Remastered Edition
  • Homeworld Classic (mit modernen Betriebssystemen kompatibel)
  • Homeworld 2 Classic (mit modernen Betriebssystemen kompatibel)
  • Homeworld Remastered Steam Multiplayer Beta

"Die Mehrspielermodi von Homeworld und Homeworld 2 wurden zu einem zentralisierten Modus zusammengefasst, der Zugriff auf alle Inhalte (Völker, Karten und Spielmodi) sowie alle Verbesserungen, Features und Technologien beider Spiele bietet. Bis zu acht Spieler können auf 23 Karten mit Völkern aus Homeworld gegen Völker aus Homeworld 2 gegeneinander antreten."

Im Vergleich zu den ursprünglichen Spielen kommen aktuelle Grafik-Rendertechnologien zum Einsatz (HD-, UHD- und 4K-Auflösung werden unterstützt). Sowohl 3D-Modelle als auch Texturen sollen aktualisiert worden sein. Hinzu kommen neue Grafikeffekte, überarbeitete HD-Videosequenzen und eine neue Soundabmischung auf Basis der Originalsoundeffekte und -musik - inkl. neue, hochwertige Sprachaufnahmen der Originalsprecher.

Warum sich das Warten auf diesen stimmungsvollen Klassiker der Echtzeit-Strategie lohnt, verdeutlicht der Rückblick auf Homeworld.

Screenshot - Homeworld Remastered Collection (PC)

Screenshot - Homeworld Remastered Collection (PC)

Screenshot - Homeworld Remastered Collection (PC)

Screenshot - Homeworld Remastered Collection (PC)

Screenshot - Homeworld Remastered Collection (PC)

Screenshot - Homeworld Remastered Collection (PC)



Quelle: Steam, Gearbox Software

Kommentare

Temeter  schrieb am
Balmung hat geschrieben:Nur das Grey Goo ein Spiel ist und so gut wie Homeworld? Bei HW hast du 2 Spiele, jeweils einmal Remastered und einmal Classic, im Pack.

Komm schon, dass ist gerade reine Rethorik. Preise haben wenig mit Klasse zu tun, Gearbox hat das Spiel nicht entwickelt, und die Remaster/Classic Unterscheidung ist nicht mehr als ein Gimmick.
Balmung schrieb am
Nur das Grey Goo ein Spiel ist und so gut wie Homeworld? Bei HW hast du 2 Spiele, jeweils einmal Remastered und einmal Classic, im Pack.
Temeter  schrieb am
Nur weil der Preis für dich ok ist, muss das ja nicht für alle gelten. :wink:
Es ist schon ein bischen überteuert, vergleicht man den Remaster mit einem vollwertigen RTS wie dem gerade mal 36? teuren Grey Goo.
Soweit gesagt, angesichts der Spielszenen reizt mich das Ding schon. Die Schiffsmodelle sind ziemlich gut und passen wunderbar in den HW-Grafikstil. Besiegelt wird mein Kauf wohl sowieso mit dem Modding- und MP-Support, je nach dem, ob und wie schnell die Modder wechseln.
Balmung schrieb am
Das war ja nicht speziell auf dich bezogen, hier haben so einige den Preis kritisiert.
Kann jedenfalls nur empfehlen sich mal das von old z3r0 verlinkte Video anzugucken und vor allem auch anzuhören was gesagt wird. Ob sie das dann auch so abliefern, kann man ja dann immer noch abwarten, muss man ja nicht sofort kaufen. ;)
zmonx schrieb am
Balmung hat geschrieben:Und nimmt mal mal die normale Preise, also so rund 5 Euro für die Classics, sind da schon mal 10 Euro allein dafür weg, bleiben jeweils 10 Euro für jeden Remasterd Teil. So schlecht ist der Preis nun auch nicht, aber so geizig wie hier halt wieder Viele sind... Wenn es ordentlich gemacht wurde wäre mir das die 31 Euro Wert. Im Video sieht es jedenfalls nicht nach einem uralt Spiel neu aufgelegt aus.

Hast recht... Keine Ahnung warum ich den Preis mit einbezog, das hat da eigentlich nix zu suchen :Blauesauge:
Super Game!
schrieb am

Facebook

Google+