Duelyst: 2D-Taktikspiel wirbt auf Kickstarter um Unterstützung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Counterplay Games
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Duelyst: 2D-Taktikspiel wirbt auf Kickstarter um Unterstützung

Duelyst (Strategie) von
Duelyst (Strategie) von - Bildquelle: Counterplay Games
Das, was einst als klassischer Tabletop-Titel begann, kann jetzt in digitaler Form auf Kickstarter unterstützt werden: Dort hofft Counterplay Games nämlich auf Unterstützung für sein 2D-Taktikspiel Duelyst.

Dabei versucht das Studio überflüssige Komponenten in der Spielmechanik zu vermeiden, indem man sich auf den Kern konzentriert: 1v1-Gefechte zweier Squads auf einem kleinen Spielfeld. Ziel ist dabei stets, den generischen General zu erledigen.

Dafür darf man sich aus über 100 Einheiten und Zaubersprüchen einen Trupp zusammenstellen und dann online gegen andere Nutzer antreten. Zwischendurch darf man sich auch mit der KI anlegen. Duelyst sei so konzipiert, dass eine Partie innerhalb von einer halben Stunde durchgeführt werden kann. Neben Ranglisten-Partien gibt es auch normale Übungsspiele.

Insgesamt will das Team - dessen Mitglieder zuvor u.a. bei Blizzard und Naughty Dog gearbeitet haben - mindestens 68.000 Dollar einnehmen. Duelyst soll dann im Dezember erscheinen. Über die hauseigene Webseite kann man den Titel auch per PayPal unterstützen.

Kommentare

beatnicker schrieb am
Gefällt mir. Hab die Seite mal favorisiert, wird eventuell mein erstes Kickstarter Projekt, welches ich unterstütze. Kompetitive Rundentaktik gibt's eh viel zu selten und Dogs of War Online konnte mich leider auch noch nicht so richtig überzeugen.
Vor allem das Charakterdesign finde ich hier sehr gelungen.
schrieb am

Facebook

Google+