Stellar Overload: Erkundung und Crafting auf quadratischen Planeten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Cubical Drift
Publisher: -
Release:
2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Planets³ - Erkundung und Crafting auf eckigen Planeten

Stellar Overload (Simulation) von
Stellar Overload (Simulation) von - Bildquelle: Cubical Drift
Cubical Drift versucht bei Kickstarter gerade das 3D-Open-World-Rollenspiel Planets³ (genannt "planetscube") zu finanzieren. Die Entwickler beschreiben den Titel als Rollenspiel aus der Ego-Perspektive rund um die Erkundung der eckigen Planeten und der Verbesserung des Technik-Levels. Zudem kann man in Dungeons auch gegen Monster kämpfen. Eine weitere zentrale Rolle soll der Crafting-Aspekt spielen, da man Waffen, Fahrzeuge etc. selbst herstellen kann - inkl. Sharing für Freunde.



Wenn die Entwickler in den nächsten 25 Tagen mindestens 250.000 Dollar zusammenbekommen, gilt das Entwicklungsbudget als gesichert. Nach einem verhaltenen Auftakt stehen unter dem Strich bisher 42.770 Dollar von 1.470 Unterstützern. Der erste Teil des Spiels Planets³: Race to Space soll dann im Sommer 2015 für PC erscheinen. Der zweite Teil Planets³: Space Enemies soll 2017 folgen. Auch über allerlei Zusatzziele haben sich die Entwickler bereits Gedanken gemacht:


Quelle: Cubical Drift

Kommentare

Jazzdude schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Mein Problem von diesen Minecraft-esken Spiele gibt es eine riesen Schwemme. Keins davon ist bis jetzt in einem Zustand wo ich sagen möchte "Ja ist Spielenswert". Aus dem Grund hoffe ich einfach mal das der Kickstart auch ohne meine Mithilfe erfolgreich ist und ich irgendwann wenn es fertig ist und eine gewisse Qualität hat zuschlagen kann.
baRDok hat geschrieben:Durch die Beleuchtung und verwendung von Vielecken statt Blöcken sieht es tatsächlich sehr viel besser/Stilistischer aus als Minecraft. Wird gespannt weiterverfolgt
This.
Die Minecraftgrafik kann ich einfach nicht sehen. Ich bin keine Grafikhure, aber Minecraft sieht einfach nur hässlich aus. Bzw. allgemein diese Voxelbasedgames, von denen es ja (allein schon im Appstore) Hunderte gibt.
Endlich mal hier ein "Blockspiel", mit anständiger Grafik und ansprechender Atmosphäre.
Würde es denen gönnen, würden sie ihr Ziel erreichen. Zumindest mehr, als dass Mojang nochmal 10 Millionen weitere Einheiten von seinem Teil verkauft.
http://www.youtube.com/watch?v=WFyzadnA79k :twisted:
sphinx2k schrieb am
Mein Problem von diesen Minecraft-esken Spiele gibt es eine riesen Schwemme. Keins davon ist bis jetzt in einem Zustand wo ich sagen möchte "Ja ist Spielenswert". Aus dem Grund hoffe ich einfach mal das der Kickstart auch ohne meine Mithilfe erfolgreich ist und ich irgendwann wenn es fertig ist und eine gewisse Qualität hat zuschlagen kann.
Corvus901 schrieb am
Durch die Beleuchtung und verwendung von Vielecken statt Blöcken sieht es tatsächlich sehr viel besser/Stilistischer aus als Minecraft. Wird gespannt weiterverfolgt
Hardtarget schrieb am
sieht echt gut aus. minecraft 2 mäßig.
schrieb am

Facebook

Google+