Shards Online: Independentstudio will Onlinerollenspielen "neues Gesicht verleihen" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Citadel Studios
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shards Online: Independentstudio will Onlinerollenspielen "neues Gesicht verleihen"

Shards Online (Rollenspiel) von
Shards Online (Rollenspiel) von - Bildquelle: Citadel Studios
Sie haben an der The-Elder-Scrolls-Serie, an Ultima Online, Dark Age of Camelot, Warhammer Online und anderen Spielen gearbeitet: Erfahrene Entwickler haben Citadel Studios gegründet, um die Zusammenarbeit der Spieler in einem Onlinerollenspiel "für immer zu verändern". Die Ankündigung trägt etwas dick auf, auch wenn es heißt: "Wir haben unsere zermürbenden Posten bei großen Unternehmen aufgegeben um Spiele zu entwickeln, die wir tatsächlich spielen wollen."

Citadel will ein Abenteuer erschaffen, das Spielern nicht "den letzten Cent aus der Tasche zieht". Dem Aufbau einer aktiven Community wollen die Entwickler besondere Aufmerksamkeit schenken. Mit Einzelheiten hält sich die Mitteilung allerdings zurück, auch das kurze Video besteht im Wesentlichen aus Schlagworten. Einen Termin gibt es derzeit nicht. Erscheinen soll Shards Online für PC.

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer


Quelle: Pressemitteilung, offizielle Webseite

Kommentare

LordBen schrieb am
Tim13332 hat geschrieben:mmos ohne dickes budget werden eh nix, also lasst es gleich sein
Inzwischen sind eigentlich die kleineren MMORPGs wesentlich interessanter weil innovativer. Da sitzen halt in der Regel keine Anzugträger rum die meinen dass es reicht für viel Geld eine bekannte Lizenz einzukaufen und diese über's WoW-Gerüst drüberzubügeln.
heretikeen schrieb am
Wie schon im Bericht erwähnt: schön die Schlagwörter aneinandergereiht, die das Zielpublikum hören will. Sollen wiederkommen, wenn sie tatsächlich was zu sagen haben.
Bambi0815 schrieb am
Na da haben sich aber schon unendlich viele Entwickler vorher dran versucht und sind gescheitert. MMOs sind echt langweilig.
sphinx2k schrieb am
Tim13332 hat geschrieben:mmos ohne dickes budget werden eh nix, also lasst es gleich sein
Und woran siehst du das sie kein Budget haben? Wer sagt das es ein 3D Super duper Grafik Spiel wird und nicht was ehr schlichtes was trotzdem Spaß macht? Muss es auf Massenmarkt gebürstet sein oder kann es mit 100k Abonnenten Profitabel sein?
Da man noch nix sieht oder weiß ist es etwas vorschnell etwas abzustrafen.
--- Gefresser Post aus der Zwischenablage weil man nur selten unter der News Posten kann ---
Ziemlich unnützes Video. Mehr als ein "Hallo wir sind da und machen irgendwas" ist es nicht.
Wäre ja froh wenn es neue Ansätze in dem Genre geben würde. Genauso oft wurde es versprochen und nicht gehalten. Sie müssen auf jeden Fall mit mehr um die Ecke kommen als so was wie dieses Video um mein Interesse zu wecken.
Mandarinenjoe schrieb am
mmos ohne dickes budget werden eh nix, also lasst es gleich sein
schrieb am

Facebook

Google+