Shards Online
13.11.2014 05:46, Benjamin Schmädig

Zweite Kickstarter-Kampagne gestartet

Citadel Studios hat eine zweite Kickstarter-Kampagne gestartet, um die Finanzierung des Onlinerollenspiels Shards Online zu sichern: 50.000 Dollar benötigen die Entwickler. Die Kampagne läuft noch 29 Tage bis zum 13. Dezember.

Eine erste Kampagne scheiterte vor einem halben Jahr. Damals erhoffte sich Citadel 320.000 Dollar, Interessenten erklärten sich allerdings nur zur Zahlung von gut 70.000 bereit. Sollte die aktuelle Kampagne erfolgreich sein, wollen die Entwickler aus eigener Tasche weitere 50.000 Dollar in ihr Projekt investieren, so dass ihnen insgesamt 100.000 Dollar zur Verfügung stünden, um das Spiel zu vollenden.

Immerhin befand sich Shards Online bereits vor Monaten in einem spielbaren Zustand - Anregungen der Spieler sind inzwischen in das Spiel eingeflossen und Anfang nächsten Jahres soll eine Alphaversion für Spieler, die das Projekt mit mindestens 40 Dollar unterstützen, zur Verfügung stehen. Ab mindestens 20 Dollar erhalten Unterstützer das Spiel zum Verkaufsstart.

Eine Besonderheit soll das freie Erstellen von Regeln sein: Es gibt zwar eine Geschichte um Götter, die in verschiedenen Universen um die Macht kämpfen. Allerdings darf jeder eigene Server erstellen, auf denen frei wählbare, wahlweise durch Mods erstellte Regeln herrschen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.