von Dieter Schmidt,

This War of Mine: Entwickler stellen das Prinzip vor

This War of Mine (Simulation) von
This War of Mine (Simulation) von - Bildquelle: 11 bit studios
Entwickler Karol Zajaczkowski erklärt zunächst das Spiel: In dem Antikriegsdrama This War of Mine (ab 3,20€ bei kaufen) steuert der Spieler eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt einfach überleben muss. Dabei wird man mit schweren Entscheidungen konfrontiert, die wie in Baldur’s Gate die Gruppenkonstellation bestimmen. So können Mitglieder gehen oder gar aufgrund falscher Entscheidungen Selbstmord begehen. Plünderer, Scharfschützen sowie der Mangel an Nahrung und Medizin sollen für stete Gefahr sorgen. Die Zivilisten steuern sich dabei unterschiedlich: Der Sportler Pavle wird zum Beispiel schneller rennen können als andere Charaktere.

Letztes aktuelles Video: Dev Commentary1



Kommentare

Wigggenz schrieb am
Klingt ja erstmal ziemlich interessant. Ich hoffe, dass sich das Survival Gameplay und die Gruppendramatik gut ergänzen und nicht einander im Weg stehen. Und dass der Schockfaktor nicht zu kurz kommt.
Wird wahrscheinlich mein erster Kauf zu release seit Zelda SS.
schrieb am
This War of Mine
ab 18,96€ bei