The Exiled
13.03.2014 15:22, Julian Dasgupta

Münchener Team werkelt an Sandbox-Online-Rollenspiel

In München arbeitet ein sehr kleines Team namens Fairytale Distillery an seinem Wunschprojekt: Ein Online-Rollenspiel mit Sandbox-Charakter.

Das Tal bietet offenen PvP, Siedlungen, Belagerungen, den Kampf um Ressourcen sowie einen Wirtschaftskreislauf, dessen Motor die Spieler sind. Auch wirbt man mit einem schnellen Kampfsystem, flexibler Charakterentwicklung sowie dem Verzicht auf Quests und Instanzen.

Welten mit begrenzter Lebenszeit

Die Spieler sind dazu angehalten, ihre Optionen auszureizen und allerlei Verhaltensmöglichkeiten auszuprobieren - das Konzept sieht nämlich vor, dass jede Welt stets eine begrenzte Lebenszeit hat und mit einem besonderen Ereignis endet - danach folgt der Server-Reset samt neuer Welt. Dadurch würden die Karten jedes Mal neu gemischt - und niemand sei auf ewig nur Gewinner oder Verlierer. Wie sich jene Welt zwischen Geburt und Tod letztendlich entwickelt, hängt schlichtweg von den Nutzern ab.

Die Spieler werden alte Ruinen restaurieren können, die man in der Spielwelt entdeckt. Dort kann man sich dann ansiedeln und die wiederhergestellten Strukturen zu seiner Verteidigung nutzen. Jede Siedlung habe Bereiche für das Training, Lagerung von Ressourcen und Crafting. Ab und zu gebe es Belagerungskämpfe.

Fairytale Distillery verspricht auch minimalen Grind - der Fortschritt sei nicht an langweilige Aufgaben, sondern PvP-Interaktion bzw. -Ereignisse gekoppelt. Vorgegebene Klassen gibt es nicht - der Spieler bestimmt frei, wie sich sein Charakter entwickelt. Man könne seine Helden auch umschulen.

Das Tal kann derzeit auf Steam Greenlight unterstützt werden. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.