von Marcel Kleffmann,

Das Tal: 'Open World Battle Arena' kann ein Tag lang ausprobiert werden

The Exiled (Rollenspiel) von Fairytale Distillery
The Exiled (Rollenspiel) von Fairytale Distillery - Bildquelle: Fairytale Distillery
Um die Kickstarter-Kampagne von Das Tal anzuschieben und das Projekt im Endspurt weiter zu finanzieren, wird der Alpha-Client der "Open World Battle Arena" ab dem 9. Juni um 15:00 für insgesamt 24 Stunden kostenlos spielbar sein. Interessierte Spieler können sich am besagten Tag den Alpha-Client runterladen und mit dem Key "free4all" einen Ingame-Account erstellen. Derzeit haben 437 Unterstützer insgesamt 24.839 Euro von 50.000 Euro (Finanzierungsziel) zugesagt. Das Vorhaben läuft noch vier Tage.

"Das Tal wird die weltweit erste 'Open World Battle Arena'", beschreibt Alexander Zacherl. Es verbindet die Spielprinzipien klassischer Online-Rollenspiele mit den schnellen Abläufen von MOBAs (wie DotA). In der von einer Diktatur bedrohten Fantasy-Welt landen Spieler in einem Gefängnis-Tal, in dem sie gegen andere Spieler antreten und um Macht sowie Ressourcen kämpfen. Spieler gehören einem Clan an, trainieren ihre Kämpfer, stellen Waffen und Rüstung her und gründen Siedlungen. Ihren Clan unterstützen die Spieler, wenn sie in PvP-Kämpfen antreten. Kurze Spieler-gegen-Spieler-Scharmützel um eine Schatztruhe sowie ausgewachsene Belagerungen mit zahlreichen Teilnehmern sind geplant.

"Wir wollen ein Spiel schaffen, das erwachsene Spieler anspricht und herausfordert, und in dem sie miteinander interagieren. Wir setzen auf ein anspruchsvolles Kampfsystem, das den Spieler jeden einzelnen Schlag und jeden Zauberspruch direkt zielen lässt - dabei kann auch schon mal ein Feuerball die eigenen Verbündeten treffen", beschreibt Zacherl den Anspruch des Spiels. Taktik und Strategie seien wichtig, denn Spieler sollen ihre Umgebung in ihre Überlegungen mit einbeziehen und z.B. Büsche oder andere Sichtfeldbeschränkungen nutzen.

2004 entwickelte Zacherl die Idee zu Das Tal, nachdem er unzählige Online-Rollenspiele gespielt hat. Seit 2012 arbeitet er mit seinem Team in Vollzeit an der Realisierung. "Mittlerweile haben 15 Menschen aus Ländern von drei Kontinenten an der Entwicklung mitgewirkt - und wir freuen uns sehr darauf, unser Spiel so richtig Form annehmen zu sehen, wenn wir es nun auf der deutschen Präsenz von Kickstarter präsentieren", so Zacherl.

Screenshot - Das Tal (PC)

Screenshot - Das Tal (PC)

Screenshot - Das Tal (PC)




Quelle: Fairytale Distillery

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am