Gauntlet : Neuauflage von den Machern von Magicka - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Publisher: WB Games
Release:
23.09.2014
11.08.2015
Test: Gauntlet
70

“Neuauflage des Klassikers, die Solisten etwas zu schnell langweilt, aber mit Freunden zwischendurch Laune macht.”

Test: Gauntlet
75

“Mit den neuen bzw. veränderten Inhalten der Slayer Edition bekommen nicht nur Koop-Spieler, sondern auch Solisten die bislang beste Version der Jagd auf Monster und Gold.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Gauntlet
Ab 15.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gauntlet: Neuauflage von den Machern von Magicka

Gauntlet  (Action) von WB Games
Gauntlet (Action) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Wie Warner Bros. heute verlauten lässt, wird man im Sommer eine Neuauflage von Gauntlet veröffentlichen. Am Wochenende hatte es bereits entsprechende Gerüchte gegeben.

Das neue Gauntlet wird von einem Team entwickelt, das schon ein bißchen Erfahrung mit dem Genre hat: Arrowhead Game Studios - die Macher von Magicka. Das schwedische Studio will der Vorlage treu bleiben, das Spiel aber in Sachen Features modernisieren: Der Koop-Modus mit bis zu drei weiteren Teilnehmern wird natürlich nicht nur offline, sondern auch online funktionieren.

Dabei kann man die Dungeons als Krieger, Walküre, Magier oder Elf unsicher machen und ist dementsprechend schlagkräftig im Nahkampf, mit guter Rüstung ausgestattet, mit allerlei Zauberkraft gesegnet oder sehr flott unterwegs.

Gauntless soll im Sommer auf Steam veröffentlicht werden und auch SteamOS unterstützen. Zusammen mit dem Spiel wird der Publisher auch das Label WB Games Vault starten, unter dem man zukünftig direkt für Download-Plattformen konzipierte Titel herausbringen wird.

Die Gauntlet-Lizenz liegt bei Warner Bros. - nach der Pleite von Midway hatte der Konzern die Rechte an allerlei Marken aus der Konkursmasse heraus erworben.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Sabrehawk schrieb am
Ich mag magika zwar überhaupt nicht hoffe jedoch das die in der Lage sind das Gauntlet flair aus dem original mega kult game in die Neuzeit zu transferieren.
Hissatsu schrieb am
Find ich gut. Gauntlett ist Super. Für alle die nicht warten wollen können Hammerwatch mal ausprobieren. Das hat auch so typische Gauntlett Mechaniken und macht super viel spaß ist aber auch recht schwer muss ich sagen(was auch gut ist).
Flojoe schrieb am
Ich freue mich drauf und bitte bitte nicht in den Sand setzen. Vor allem weil das gezeigte im Trailer ein wenig "günstig" produziert daherkommt.
schrieb am

Facebook

Google+