Gauntlet
17.03.2014 13:23, Julian Dasgupta

Neuauflage von den Machern von Magicka

Wie Warner Bros. heute verlauten lässt, wird man im Sommer eine Neuauflage von Gauntlet (ab 4,19€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)veröffentlichen. Am Wochenende hatte es bereits entsprechende Gerüchte gegeben.

Das neue Gauntlet wird von einem Team entwickelt, das schon ein bißchen Erfahrung mit dem Genre hat: Arrowhead Game Studios - die Macher von Magicka. Das schwedische Studio will der Vorlage treu bleiben, das Spiel aber in Sachen Features modernisieren: Der Koop-Modus mit bis zu drei weiteren Teilnehmern wird natürlich nicht nur offline, sondern auch online funktionieren.

Dabei kann man die Dungeons als Krieger, Walküre, Magier oder Elf unsicher machen und ist dementsprechend schlagkräftig im Nahkampf, mit guter Rüstung ausgestattet, mit allerlei Zauberkraft gesegnet oder sehr flott unterwegs.

Gauntless soll im Sommer auf Steam veröffentlicht werden und auch SteamOS unterstützen. Zusammen mit dem Spiel wird der Publisher auch das Label WB Games Vault starten, unter dem man zukünftig direkt für Download-Plattformen konzipierte Titel herausbringen wird.

Die Gauntlet-Lizenz liegt bei Warner Bros. - nach der Pleite von Midway hatte der Konzern die Rechte an allerlei Marken aus der Konkursmasse heraus erworben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.