von Marcel Kleffmann,

Gauntlet - Entwickler stellen die Neuauflage des Arcade-Oldies vor

Gauntlet  (Arcade-Action) von WB Games
Gauntlet (Arcade-Action) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Am 23. September soll die Neuauflage des Arcade-Oldies für PC erscheinen. Entwickelt wird Gauntlet von den Arrowhead Game Studios - die Macher von Magicka. Das schwedische Studio will der Vorlage treu bleiben, das Spiel aber modernisieren. So wird der kooperative Spielmodus mit bis zu drei weiteren Teilnehmern nicht nur offline, sondern auch online funktionieren. Im Spiel kann man die Dungeons als Krieger, Walküre, Magier oder Elf unsicher machen. Wie das in der Praxis aussieht, demonstrieren die Entwickler im folgenden Video.

Letztes aktuelles Video: Walkthrough-Video

Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
das Spiel wird eh als Arcade Game kommen und wäre dann auch auf den Konsolen ein Downloadtitel und damit an den Account gebunden.
Bei Spiele um 10-20? mach ich mir dafür nicht in die Hose und Boykottiere solche Plattformen.
SethSteiner schrieb am
Gauntlet habe ich nie gespielt, dafür aber Get Medieval, was ich wirklich gesuchtet habe, geniales Spiel (und Gauntlet Klon). Hier bin ich zwiegespalten. Ja Gameplaymäßig sieht das ganze nett aus aber irgendwie fehlt mir doch noch entschieden der Vibe. Es hat diese kostengünstige WoW-Optik, Polygonarm, irgendwas muss immer leuchten, vielleicht auch weils zu duster ist, anstatt einfach wie früher vielleicht mal alles gleichmäßig klar beleuchtet zu haben und auch wenn ich Blut sehe, wirkte auf mich halt ein Get MediEval doch.. böser auf mich (trotz lustiger Arni-Stimme).
Sicher eine nette Neuinterpretation von Gauntlet aber ich würde mir schon wünschen man würde versuchen mehr die alten Gefühle einzufangen. Allein die Musik in Get Medieval!
EinfachNurIch schrieb am
HardBeat hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen das es noch eine Konsolen Version gibt. Als alter Gauntlet Hase hätte ich Lust drauf aber mein PC wird es wohl nicht packen und Steam kommt mir nicht auf selbigen.
Oh mein Gott ist eure Spezies etwa immer noch nicht ausgestorben....unglaublich!
Ich hab Steam seit knapp 10 Jahren auf dem Rechner und jetzt stell dir mal vor: Ich wurde nie gehackt, bei mir wurde nie eingebrochen und ich hatte auch noch nie einen Virus auf meinem Rechner, persönliche Dokumente sind auch noch nirgendwo anders aufgetaucht als auf meinem PC... :roll:
Und wenn dein Rechner ein Spiel wie Gauntlet nicht packt verkauf den mal an ein örtliches Museum, der muss ja dann schon Altertumswert haben.
Ist es eigentlich heute nicht mehr notwendig nachzudenken bevor man schreibt? Ich boykottiere Steam doch nicht weil ich meinen PC keiner Gefahr aussetzen will, sondern weil ich diesen Drecksladen Valve mit ihrem DRM-Mist nicht unterstützen will. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass Valve davon nichts merkt, das ändert aber nicht an meiner Einstellung zu dem Laden. Zusätzlich habe ich dann noch den Vorteil, dass mir Valve auch als Entwickler sonstwo vorbeigeht.
HardBeat schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen das es noch eine Konsolen Version gibt. Als alter Gauntlet Hase hätte ich Lust drauf aber mein PC wird es wohl nicht packen und Steam kommt mir nicht auf selbigen.
Oh mein Gott ist eure Spezies etwa immer noch nicht ausgestorben....unglaublich!
Ich hab Steam seit knapp 10 Jahren auf dem Rechner und jetzt stell dir mal vor: Ich wurde nie gehackt, bei mir wurde nie eingebrochen und ich hatte auch noch nie einen Virus auf meinem Rechner, persönliche Dokumente sind auch noch nirgendwo anders aufgetaucht als auf meinem PC... :roll:
Und wenn dein Rechner ein Spiel wie Gauntlet nicht packt verkauf den mal an ein örtliches Museum, der muss ja dann schon Altertumswert haben.
Buumpa schrieb am
Weiß jemand, wie es mit dem "Gold looten" ist? Haben Fernkämpfer wieder das nachsehen, weil die Nahkämpfer schneller das Gold plündern können?
Abgesehen, von netten Freunden, die es geben soll, die brav immer was für die anderen übriglassen. ;-p
schrieb am