Outcast
19.02.2014 10:52, Marcel Kleffmann

HD-Remake wird via Kickstarter finanziert

Nach dem Rückkauf der Outcast (ab 1,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)-Lizenz haben sich die ehemaligen Entwickler des Kultspiels bei Daoka neu formiert und planen offenbar ein Remake, das via Kickstarter finanziert werden soll. Die entsprechende Kampagne soll in den nächsten Wochen starten - auch über diverse Stretch-Goals in Form von Zusatzinhalten haben sich die Entwickler schon Gedanken gemacht.

Darüber hinaus sagte Franck Sauer in einem Interview , dass die Voxel-Optik nicht hochskaliert wird. Stattdessen wird auf eine neue Grafik-Engine mit HD-Texturen gesetzt. Sollte das Interesse an dem Remake groß ausfallen und das überarbeitete Spiel gut ankommen, würde man wohl einen neuen Outcast-Titel ins Visier nehmen, heißt es von Franck Sauer.

Wie zuversichtlich man über dieses Remake von Daoka sein kann, bleibt abzuwarten, denn das letzte Spiel aus dem Hause war das mangelhafte Prügelspiel Fighter Within.

Einen Rückblick zum Original gibt es in unserer Klassiker-Sektion.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.