Outcast
07.04.2014 17:44, Julian Dasgupta

Kickstarter-Kampagne für das Remake eröffnet

Im vergangenen Jahr hatten einige Mitglieder des Kernteams von Outcast (ab 1,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) von Atari die Rechte an der Marke erworben. Nachdem das Team dann vor einigen Wochen Pläne für ein über Kickstarter finanziertes Remake verkündet hatte, wurde heute der Startschuss für die Kampagne gegeben.

Die Entwickler versprechen eine Neuauflage, die sich die Möglichkeiten aktueller Hardware zu Nutze macht. Die komplette Spielwelt samt aller Gegenden und Charaktere sollen dafür neu erschaffen und animiert werden. Dazu soll es eine verbesserte Nutzeroberfläche samt optimiertem Inventar, Notizbuch und einem überarbeiteten Dialog- und Kamerasystem geben. Auch wolle man sich um diverse Story-Bugs kümmern, die es im Original gab.

Als Mindestziel hat man die Marke von 600.000 Dollar gesetzt. Spiele in jener Größenordnung würden normalerweise mehrere Millionen Dollar kosten, aber man habe ein sehr effizientes Team, ein bereits erprobtes Spiel als Grundlage sowie eine bewährte Engine - bei der es sich allerdings um eine hauseigene Technologie handelt: die FreshEngine .

Wirkliche High-end-Optik gibt es allerdings nur bei den höheren Preisbereichen: Lippensynchrone Sprache und voll überarbeitete Animationen scheint es erst ab 750.000 Dollar zu geben. Erst ab 950.000 Dollar ist von "DX11-Erweiterungen" die Rede, z.B. dynamische Wettereffekte für Adelpha, mittels Geometrie-Shadern erzeugte Vegetation, Rigid-Body-Physik, HDR und allerlei andere Post-Processing-Effekte. Auch lockt man mit neuen Inhalten wie weiteren Bereichen, die erkundet werden können.


Ab 1,35 Mio. Dollar soll es neben weiteren technischen Verbesserungen auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One geben. Ab 1,7 Mio. Dollar wolle man mit Kizaar noch einen völlig neuen Bereich erschaffen. 

Das Remake soll im Erfolgsfall Ende 2015 fertiggestellt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.