Mordheim: City of the Damned
27.03.2014 06:08, Jens Bischoff

Taktikrollenspiel im Warhammer-Universum angekündigt

Focus Home hat mit Mordheim: City of the Damned (ab 1,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) die erste Videospieladaption des gleichnamigen Tabletop-Klassikers (hierzulande: Mortheim) von Games Workshop angekündigt . In dem von Rogue Factor entwickelten Taktikrollenspiel im Warhammer-Universum wird man in einer durch einen Kometeneinschlag zerstörten Stadt kleine Kampftruppen in blutige Gefechte gegen rivalisierende Banden führen, um den eigenen Einflussbereich auszuweiten und wertvolle Artefakte zu erlangen.

Der Titel soll Rollenspielelemente mit schnellen taktischen Rundenkämpfen und vielschichtiger Truppenanpassung verbinden. Als Fraktionen werden u. a. die Schwesternschaft des Sigmar, die Besessenen, die Skaven oder die Söldner des Imperiums zur Verfügung stehen.

Die zerstörten Spielumgebungen sollen im Kampf eine entscheidende Rolle spielen, viele Möglichkeiten für Hinterhalte bieten und so manch interessantes Fundstück beherbergen. Einheiten, die einmal das Zeitliche segnen, seien für immer verloren. Neben einer missionsbasierten Kamapgne werden auch spannende Mehrspielermodi versprochen.

Die Stadt der Verdammten soll gegen Ende des Jahres ihre Pforten öffnen. Plattformangaben wurden bisher keine gemacht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.