Publisher Focus hat zwei Bilder aus dem bei Rogue Factor entstehenden Mordheim: City of the Damned veröffentlicht. Die Schnappschüsse zeigen die Sisters of Sigmar, die dem Wahnsinn ein Ende bereiten wollen, der sich in dem von Chaos und Krieg zerrütteten Mordheim ausbreitet.
City of the Damned ist die Umsetzung eines von Games Workshop (Warhammer) entwickelten Spiels, das anschließend von Fanatic/Specialist Games ausgebaut wurde, inzwischen aber nicht mehr offiziell betreut wird. In Deutschland ist das Spiel als Mortheim bekannt.
Mehrere Fraktionen prallen in der Stadt Mordheim aufeinander, darunter auch die Besessenen, Skaven und Söldner des Imperiums. Sie kämpfen um Schätze und Ausrüstung und sind auf der Suche nach den magischen Morrsteinen.
Die Videospielumsetzung der kanadischen Entwickler soll taktische Kämpfe und Rollenspiel zusammenführen. Ähnlich wie in XCOM: Enemy Unknown reißen Verletzungen und Tote dabei dauerhafte Lücken in den eigenen Reihen - sogar abgetrennte Gliedmaßen soll es geben. Neue Einheiten müssen rekrutiert, ausgestattet und durch praktische Erfahrung ausgebildet werden.
Gebäude mit besonderen Funktionen sollen taktische Vorteile bieten. Taktiker könnten sie etwa zum Legen eines Hinterhalts nutzen - sowohl in der Kampagne als auch in Onlinegefechten.
Erscheinen soll Mordheim: City of the Damned Ende dieses Jahres auf PC.
von
Benjamin Schmädig,
Mordheim: City of the Damned - Überblick und Bilder der Sisters of Sigmar
